›Guglhupfgeschwader‹ – demnächst im Kino

Diesmal bekommt es der Eberhofer nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Und wieder wird’s nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den Franz …
Bestseller
Band 10

›The summer I turned pretty‹ – neu auf Prime Video

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter?

›KARLCHEN – Das große Geburtstagsabenteuer‹ aus der Karlchenwelt von Rotraut Susanne Berner – ab 7. Juli im Kino

Manchmal hat Karlchen den Kopf voll verrückter Ideen. Zum Beispiel, als er sich mit seinem Freund Ole auf Entdeckungstour davonschleicht. Das ist so lange aufregend, wie man nicht verloren geht. Zum Glück ist Karlchen pfiffig und findet den Weg zurück. Bei Oma Nickel verbringt er immer die schönsten Ferien, hilft beim Backen von Möhrenkuchen und spielt mit Cousine Käthe. Manchmal ist Karlchen aber auch bockig. Dann sieht er nicht ein, warum er seinen Kaugummi nicht einfach auf die Straße spucken soll. Karlchen hat schon viele Abenteuer erlebt, aber die allerschönste Überraschung ist das Schwesterchen Klara aus Mamas Bauch. So sind die Geschichten mit Karlchen und seiner Familie. Und darum lieben ihn die Kinder.

›Erwartung – der Marco-Effekt‹ – ab 2. Juni im Kino

Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan, dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche … Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt– und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel. 

Kürzlich verfilmte Bücher

Weitere verfilmte Bücher

Verfilmte Bücher bei dtv – Spannung, Spaß und große Gefühle garantiert!

Kino-Unterhaltung vom Feinsten und spannende Serien-Kost für Fantasy-Fans
Seit einigen Jahren genießen die Figuren um Kommissar Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen bei tausenden Lesern Kultstatus. Die Fälle ›Dampfnudelblues‹›Winterkartoffelknödel‹›Schweinskopf al dente‹›Grießnockerlaffäre‹›Sauerkrautkoma‹ ›Leberkäsjunkie‹ und ›Kaiserschmarrndrama‹ bildeten die Vorlage für Kinoproduktionen mit Stars wie Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthof, Simon Schwarz und Sigi Zimmerschied. Ein Ende der Zusammenarbeit ist – zum Glück - noch lange nicht in Sicht!
Unterhaltung und Spannung pur bietet die Serie ›The Witcher‹ rund um den Hexer Geralt von Riva, der von Henry Cavill gespielt wird. Die Netflix-Serie brach weltweit Zuschauerrekorde!
Große Gefühle garantiert – Romantik und Drama
Ähnlich wie ›Das Schicksal ist ein mieser Verräter‹ befasst sich auch die zu Tränen rührende Geschichte ›Drei Schritte zu dir‹ mit zwei todkranken Teenagern und der ersten Liebe: Zwei Jugendliche, beide an Mukoviszidose erkrankt, verlieben sich ineinander – dürfen sich aber nicht näher kommen. Der Film mit Cole Sprouse und Haley Lu Richardson hat viele Teenie-Herzen bewegt!
Bisher eher unauffällig verlief das Liebesleben von Laura Jean. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise ihre geheimen Liebesbriefe zu ihren Empfängern gelange – und ihr bis dahin rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät. Die Filmreihe ›To All the Boys I´ve Loved Before‹ ist auch bei Netflix ein absoluter Hit.
Spannende Spurensuche – verfilmte Sachbücher
Seit der Veröffentlichung seines Bestsellers ›Gomorrha‹ führt der italienische Journalist Roberto Saviano ein Leben im Verborgenen. Mit großer Eindringlichkeit erzählt Saviano von wenigen Gewinnern und vielen Verlierern. Die erfolgreiche Verfilmung zur Serie mit 5 Staffeln und einem Film hat Zuschauer und Kritiker gefesselt und überzeugt.