Unter Fremden

Lesung mit Eva Meckbach (6 CDs)

19,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Unter Fremden

Madiha muss aus ihrem syrischen Heimatdorf fliehen und landet in einem deutschen Flüchtlingsheim. Die anstrengende Flucht überlebt sie nur durch die Hilfe eines fremden Mannes, Harun. Eines Morgens ist er verschwunden. Auf Drängen ihrer deutschen Betreuerin gibt Madiha eine Vermisstenanzeige auf. Noch in derselben Nacht fliegt ein Molotow-Cocktail in ihr Zimmer. Die sicher geglaubte neue Welt jagt Madiha immer mehr Angst ein. Doch das Schicksal Haruns lässt ihr keine Ruhe, und sie beschließt, sich selbst auf die Suche nach ihm zu machen. Kurz darauf bemerkt Madiha, dass sie verfolgt wird. Lesung mit Eva Meckbach 6 CDs | ca. 7 h 41 min

Bibliografische Daten
EUR 19,99 [DE] – EUR 22,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-0196-0
Erscheinungsdatum: 08.09.2017
1. Auflage
39 Seiten
Format: 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Jutta Profijt

Jutta Profijt wurde gegen Ende des Babybooms in eine weitgehend konfliktfreie Familie hineingeboren. Nach einer kurzen Flucht ins Ausland kehrte sie ins Rheinland zurück und arbeitete im  Projektmanagement. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bücher und lebt mit ihrem Mann und diversen Kleintieren auf dem Land.

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Eva Meckbach

Eva Meckbach studierte Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Von 2006 bis 2019 gehörte sie zum Ensemble der Berliner Schaubühne. Als Hörbuchsprecherin las sie für DAV zuletzt »Unter Fremden« von Jutta Profijt ein. 2019 wurde sie als »Beste Interpretin« mit dem Deutschen Hörbuchpreis geehrt.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

NEWSBEREICH

Aktuelles

Preise & Auszeichnungen

Friedrich-Glauser-Preis 2018

Jutta Profjit wurde 2018 für ihr Buch Unter Fremden mit dem Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie Bester Kriminalroman ausgezeichnet.