Autor*innenporträt

Martin Mosebach

Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war zunächst Jurist, dann wandte er sich dem Schreiben zu. Seit 1983 veröffentlicht er Romane, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, auch über religiöse, historische und politische Themen. Über die Jahre erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise, etwa den Kleist-Preis, den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, den Georg-Büchner-Preis und die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt. Er ist Mitglied der Akademie für Sprache und Dichtung, der Deutschen Akademie der Künste in Berlin-Brandenburg sowie der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Zuletzt veröffentlichte er den Roman »Taube und Wildente«. Er lebt in Frankfurt am Main. 

Mehr entdecken

Weitere Bücher

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Veranstaltungen & Medientermine

Veranstaltung

Martin Mosebach präsentiert "Taube und Wildente"

Moderation : Rebecca Casati
20.03.2024
18:30 Uhr (CEST)
Hessische Landesvertretung
In den Ministergärten 5
10117 Berlin
Veranstaltung

‚Häresie der Formlosigkeit‘ - Lesung und Gespräch mit Martin Mosebach

Moderation : Annemarie Stoltenberg
21.03.2024
19:00 Uhr (CEST)
Neustädter Hof- und Stadtkirche
Rote Reihe 8
30169 Hannover