Bleib gesund und fröhlich

Ein heiteres Lese- und Vorlesebuch für jung und alt.

10,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Übersertzer*innenporträt
Lutz-W. Wolff

Lutz-W. Wolff, geboren am 17. Juli 1943 in Berlin, schloss sein Studium in Frankfurt am Main, Bonn und Tübingen 1969 mit der Promotion über Heimito von Doderer ab. Neben seiner Tätigkeit als Lektor übersetzte er unter anderem Werke von Kurt Vonnegut, F. Scott Fitzgerald und Jack London.  

zur Übersetzer*innen Seite
Herausgeber*innenporträt
Helga Dick

Helga Dick war langjährige Lektorin in einem großen Münchner Verlag und Herausgeberin verschiedener literarischer Anthologien.

zur Herausgeber*innen Seite
Der heitere Lesespaß für alle Tage
Bleib gesund und fröhlich

Uwe Timm erzählt von Tante Anitas Schluckauf. Heinrich Böll amüsiert mit der Geschichte vom arroganten Touristen, der einem armen, aber zufriedenen Fischer marktwirtschaftliche Ratschläge erteilt. Darüber hinaus ist in diesen Erzählungen und Gedichten die Rede von Katzen und Gänsen, von Kindheit und Jugend − und vielem mehr.

Bibliografische Daten
EUR 10,95 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-25428-1
Erscheinungsdatum: 18.09.2020
3. Auflage
272 Seiten
Sprache: Deutsch
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Lesespaß für alle

Eine leichte Lektüre für jede Gelegenheit, die verschiedenste Themengebiete und Gesprächsanlässe bie...tet und sich aufgrund der kurzen Textpassagen auch wunderbar vorlesen lässt. mehr weniger

09.02.2022