Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten

Rolf-Bernhard Essig erzählt die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten. Marei Schweitzer hat sie hinreißend illustriert. 

9,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Aus dem Nähkästchen geplaudert ...
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

Schon als Kinder staunen wir Bauklötze, bauen uns Eselsbrücken oder führen einen Eiertanz auf. Als Jugendliche verstehen wir oft nur Bahnhof, haben eine lange Leitung oder gar keinen Bock. Und später packen wir entweder die Gelegenheit beim Schopf oder werfen die Flinte ins Korn. Mit Sprichwörtern gehen wir durchs Leben.

Rolf-Bernhard Essig erzählt in diesem Buch, woher unsere Sprichwörter kommen und was sich hinter ihnen verbirgt. Er hat sich auf die Suche nach ihren Ursprüngen begeben und daraus witzige und immer unterhaltsame Geschichten gemacht. Entstanden ist eine bunte Sammlung unserer schönsten und bekanntesten Redensarten, bezaubernd und einprägsam illustriert von Marei Schweitzer.

Bibliografische Daten
EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-62512-8
Erscheinungsdatum: 01.03.2012
8. Auflage
144 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Rolf-Bernhard Essig

Rolf-Bernhard Essig, geboren 1963, ist Autor von Sach- und Hörbüchern, Kritiker, Moderator und Dozent. Mit seinem Redensartenprogramm ist er auf Tour und in TV, Hörfunk und Printmedien präsent. 

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Ostthüringer Zeitung

(...) manchmal schreiend komisch, manchmal aber auch ganz schön makaber.

Tanja Böhme-Mehner, 09.06.2012