Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Der kleine König Dezember

Die Kindheit liegt am Ende des Lebens. Ob das gut ist? Das muss der kleine König Dezember selber sagen. Man kann ihn alles Mögliche fragen. Kann mit ihm auf dem Balkon liegen und die Sterne anschauen und über Unsterblichkeit reden. Kann die Schachteln anschauen, in denen er seine Träume aufbewahrt. Oder man geht mit ihm durch die Straßen und sieht, was man noch nie gesehen hat. Das ist sehr schön.

Bibliografische Daten

EUR 12,00 [DE] – EUR 12,40 [AT]
ISBN : 978-3-88897-223-2

1. Auflage
64 Seiten
Format : 12,5 x 15,8 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt

Axel Hacke

Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus meinem Leben" eine vielgelesene Alltagskolumne schreibt.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt

Michael Sowa

Michael Sowa, 1945 in Berlin geboren und lebend, ist freischaffender Maler und Zeichner. Er illustrierte zahlreiche Zeitschriften, Buchcover und Bücher u. a. Geschichten von Axel Hacke, Daniel Glattauer und Hans Magnus Enzensberger.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.