Der Schuss

Roman

Wider Willen wird der 17-jährige Robin in die Auseinandersetzung zwischen der “Deutschen Alternativen Partei” und deren Gegnern reingezogen. Als auch seine Schwester der Partei immer mehr Glauben schenkt, muss er eingreifen…

8,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Wer etwas ändern will, muss laut werden!
Der Schuss

Der 17-jährige Robin wird in seinem Wohnblock Zeuge des Mords an einem Anhänger der rechtsgerichteten »Deutschen Alternativen Partei«, deren Anführer Fred Kuschinski ein Kindheitsfreund von ihm ist. Die Rechten nutzen die Bluttat, um Fremdenhass und Ängste zu schüren. Auch Robins Schwester Mel schließt sich der Bewegung an und besucht die täglichen Mahnwachen. Robin hat sich bislang aus allen Konflikten im Block rausgehalten, aber jetzt wird ihm klar: Wenn er die Wahrheit ans Licht bringen will, ist Wegschauen keine Option mehr.

Bibliografische Daten
EUR 8,95 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-71870-7
Erscheinungsdatum: 24.07.2020
2. Auflage
320 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar, Unterrichtsmodell
Lesealter ab 14 Jahre
Autor*innenporträt
Christian Linker

Christian Linker, geboren 1975, studierte in Bonn Theologie und machte Jugendpolitik, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Romane, die sich schon immer mit brisanten Themen auseinandergesetzt haben, wurden vielfach ausgezeichnet.

 


 

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Westfälische Nachrichten

Ein spannender Jugendroman und ein flammendes Plädoyer für Zivilcourage und gegen Ängste und Fremden...hass. mehr weniger

Beate Schräder, 05.02.2018

Leseclub, Bücher Pustet Straubing

Alles in allem ein phantastischer Roman, der besonders für Jugendliche schwer verständliche, politis...che Strukturen aufbricht und erklärt, ohne je wie ein Sacbuch zu fungieren. mehr weniger

Anni, 14.10.2017

Südwest-Presse

Ein Buch, um das sich bereits Hollywood reißt!

10.10.2017

Kolibri

Christian Linkers Geschichte bietet viel Action und Spannung bis zum Schluss.

boys & books e.V.

Ein empfehlenswertes Buch von aktueller Relevanz, das aufgrund der inhaltlichen Schwerpunktsetzung u...nd der sprachlichen Gestaltung auch wenig leseaffine Jugendliche zur Lektüre motivieren kann. mehr weniger

20.08.2018

Donaukurier

Linkers Polit- und Gesellschaftskrimi ist unbedingt lesenswert und als Schullektüre zu empfehlen.

Barbara Fröhlich, 17.10.2017

Südwest-Presse

Ein Buch, um das sich bereits Hollywood reißt!

Anna Kalmbach, 10.10.2017

Südwest-Presse

Ein Buch, um das sich bereits Hollywood reißt!

Angelika Mahr, 10.10.2017