Fünf auf Crashkurs

Ein turbulenter Roadtrip durch Frankreich: die perfekte Urlaubslektüre mit vielen witzigen Illustrationen

9,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Roadtrip deluxe!
Fünf auf Crashkurs

Südfrankreich, Schulabschlussfahrt der Klasse 10: Dass Fynn, Cem und Helge in dem einen Kanu sitzen und Thalia und Judith in dem anderen, ist einfach nur ein nerviger Zufall. Fünf lange Schuljahre sind sie sich erfolgreich aus dem Weg gegangen. Und nun das. Und dass sich ausgerechnet diese fünf Helden während der gemeinsamen Kanutour über die Ardèche spontan vom Rest der Truppe absetzen, ist da schon interessant. Aber dass die Fantastischen Fünf sich auf dem irren Trip durch Südfrankreich Richtung Mittelmeer dann auch noch richtig kennen- und schätzen lernen, ist nicht weniger als ein ganz normales Weltwunder.

Bibliografische Daten
EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-71857-8
Erscheinungsdatum: 15.11.2019
2. Auflage
272 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 12 Jahre
Autor*innenporträt
Hans-Jürgen Feldhaus

Hans-Jürgen Feldhaus studierte nach einer Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller an der FH für Visuelle Kommunikation in Münster, wo er heute als freier Illustrator und Autor lebt.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

kidsbestbooks.com

Witzig, frech, tolle Figuren und eine leicht überdrehte Geschichte, die einen sofort packt. Absolut ...empfehlenswert! mehr weniger

Christa Robbers, 11.06.2018

Westfälische Nachrichten

Urkomisch, tiefsinnig und adrenalingeladen, ein Lesetipp mit tollen Comic-Illustrationen.

13.06.2018

thalia.de

Dieses Road (oder besser Fluss-) Movie ist der Hammer.

Kerstin Hahne, 03.08.2018

mortimer-reisemagazin.de

Ergänzt mit Kartenaussschnitten und witzigen schwarz-weiß-Zeichnungen bildet das 272 Seiten starke B...uch ›Fünf auf Crashkurs‹ eine unterhaltsame (Ferien-)Lektüre für junge Leser. mehr weniger

16.09.2018

Ahlener Zeitung

Ein bisschen verrückt, zugleich spannend und amüsant.

11.12.2018

Westfälische Nachrichten

Ein bisschen verrückt, zugleich spannend und amüsant.

31.12.2018

lesepunkte.de

Wegen des wunderbaren Humors des Autors und den unerwarteten Wendungen in der Story vergebe ich 5 Le...sepunkte! mehr weniger

21.02.2019

Thalia-Buchhandlung Bielefeld

das Buch macht einfach gute Laune und klingt ziemlich lebensecht

Kerstin Hahne, 10.02.2022

Medienprofile

Mit sehr viel Situationskomik und klarer Botschaft ein lustiges Lesevergnügen für Jugendliche.

Lotte Schüler, 10.02.2022

boys & books e.V.

Ein rasanter, abwechslungsreicher Roadtrip voller Wortwitz, bei dem die fünf Jugendlichen vor allem ...eines entdecken: sich selbst! mehr weniger

10.02.2022