Hugo & Hassan forever

Hugo & Hassan, Band 2

15,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Hugo & Hassan forever

Hugo und Hassan sind zurück – und sie drehen wieder richtig auf! Im neuen Band werden die beiden Freunde Stars auf YouTube (naja, fast), bauen eine Ninja-Tröpfelburg am Strand, feiern mit Hassans Familie das Fastenbrechen, scheitern als Gangster und werden auf ihrem ersten Hiphop-Konzert von Hugos Mama per Lautsprecher ausgerufen. In kurzen Episoden, mit viel Sympathie und immer auf den Punkt erzählen Kim Fupz Aakeson und Rasmus Bregnhøi aus dem Alltag ihrer beiden (Maul-)Helden. In Deutschland wurde der erste Comic-Band mit dem dänischen Duo Infernale begeistert aufgenommen. Die jungen Fans können sich freuen: Im neuen Band stecken auch ein paar ernsthaftere Themen; er ist damit fast noch besser als der erste.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-95470-252-7
Erscheinungsdatum: 20.08.2021
1. Auflage
128 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Franziska Gehm
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Franziska Gehm

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach dem Studium von Anglistik, Psychologie und Interkultureller Wirtschaftskommunikation unterrichtete sie an einem Gymnasium in Dänemark, arbeitete bei einem Wiener Radiosender und als Kinderbuchlektorin. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München.  

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Kim Fupz Aakeson

Kim Fupz Aakeson wurde 1958 in Kopenhagen geboren. Er schreibt sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene, unter anderem Romane und Drehbücher für Fernsehen und Radio. Außerdem arbeitete er als Illustrator für Zeitungen und Zeitschriften. Aakeson erhielt 1990 den Kinderbuchpreis des dänischen Kultusministeriums, im Jahr 2000 den Luchs und war 2001 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Rasmus Bregnhøi

Rasmus Bregnhøi, Jahrgang 1965, hat in Kopenhagen Design studiert und arbeitet mittlerweile als Maler, Autor und Illustrator. Er hat über 100 Kinderbücher geschrie¬ben und/oder illustriert und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Illustratorenpreis des dänischen Kulturministeriums.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!