Wer die Zeit kontrolliert, hat die Macht – der furiose Start einer neuen Action-Trilogie

8,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Welcome to Ocean City
Ocean City – Jede Sekunde zählt

Am helllichten Tag wird Jacksons bester Freund Crockie von den Sicherheitskräften der Stadt verschleppt. Und es kann nur einen Grund dafür geben: Crockie hat das Zahlungssystem der Stadt angezapft! In Ocean City, einer auf dem Meer treibenden Megacity, ist die Währung Zeit. Mehr aus Spielerei haben Jackson und Crockie einen Weg gefunden, mit einem selbstgebauten Transponder Zeitkonten zu hacken. Der Trick ist verführerisch einfach – und Crockie kann nicht widerstehen. Jetzt muss Jackson das verräterische Gerät noch vor dem Geheimdienst finden. Andernfalls sind er und ihre beiden Familien in höchster Gefahr – nur hat Jackson keine Ahnung, wo in der 15-Millionen-Stadt er seine Suche starten soll.

Bibliografische Daten
EUR 8,95 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-71860-8
Erscheinungsdatum: 21.02.2020
6. Auflage
272 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar, Unterrichtsmodell
Lesealter ab 11 Jahre
Autor*innenporträt
R. T. Acron

R. T. Acron sind Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg, zwei renommierte Kinder- und Jugendbuchautoren, die zudem ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse lesender Jungs haben.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Christian Tielmann

Christian Tielmann, 1971 in Wuppertal geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Er ist freier Autor und schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Frank Maria Reifenberg

Frank Maria Reifenberg, geboren 1962, ist gelernter Buchhändler. Er schreibt vor allem Kinder- und Jugend- sowie Drehbücher für Film und Fernsehen und engagiert sich für die Leseförderung von Jungen.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

boys & books e.V.

Eine intelligente Dystopie voller rasanter Action, reichlich Spannung und - für alle, die mögen - au...ch Stoff zum Nachdenken. mehr weniger

Main Echo

Spannend!

Hamburger Abendblatt

Die Geschichte von R.T. Acron liest sich teilweise wie ein spannender Agententhriller.

Katrin Martens, 23.02.2019

Westfälische Nachrichten

Spannend, originelle und mit einer politischen Botschaft, die altersentsprechend formuliert ist.

29.06.2018

Buch & Maus

Die kurzweilige Handlung wird getragen von überzeugenden Charakteren, auf deren Entwicklung in den F...olgebänden man gespannt sein darf. mehr weniger

Sabine Planka, 26.06.2018

Main Echo

Spannend!

09.06.2018

Ahlener Zeitung

Spannend, originell und mit einer politischen Botschaft, die altersentsprechend formuliert ist.

08.06.2018

Heidenheimer Neue Presse

(...) für alle, die eine furiosen Genremix aus Abenteuergeschichte, Science-Fiction, Agententhriller... und Dystopie mit Fortsetzungsgarantie suchen. mehr weniger

Dülmener Zeitung

Spannend, originell und mit einer politischen Botschaft, die altersentsprechend formuliert ist.

NEWSBEREICH

Aktuelles

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass 2018

Im Jahr 2018 wurde Ocean City - Jede Sekunde zählt von F.M.Reifenberg und Ch.Tielmann alias R. T. Acron mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.