Oskar und das geheimnisvolle Volk

4. und Abschlussband der Erfolgsserie um Oskars Abenteuer im Mittelalter Albrecht Dürers

8,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Krönender Abschluss der Erfolgsserie
Oskar und das geheimnisvolle Volk

Oskar reist ein letztes Mal in das Nürnberg Albrecht Dürers – und gerät mitten in eine Verschwörung um die Enkel des Kaisers. Das geheimnisvolle fahrende Volk, das vor den Toren der Stadt lagert, soll sie entführt haben! Aber Oskar und seine Freunde wissen es besser.

Bibliografische Daten
EUR 8,95 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-71596-6
Erscheinungsdatum: 01.08.2014
5. Auflage
320 Seiten
Format: 12,2 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Claudia Frieser

Claudia Frieser, 1967 geboren in Sulzbach-Rosenberg, studierte Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit, nahm an Ausgrabungen und verschiedenen Forschungsprojekten teil und arbeitete am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg, bevor sie beschloss, sich einmal auf ganz andere Weise mit dem Mittelalter zu beschäftigen. So entstanden ihre überaus erfolgreichen ›Oskar‹-Bände um einen Jungen, den seine Zeitreisen ins Nürnberg Albrecht Dürers führen.

.   

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung

Spannend erzählt, und nebenbei erfährt man viel über das Leben im Spätmittelalter.

24.09.2014