Rheinsberg

Ein Bilderbuch für Verliebte

Das Debüt, das zum Klassiker wurde: Kurt Tucholskys bezaubernde Liebeskomödie, jetzt im Großdruck.

9,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ein Bilderbuch für Verliebte jetzt im Großdruck
Rheinsberg

»Ich finde es heiter. Denk mal, mein Papa und mein’ Mama sitzen jetzt im Kontor, fahren in der Stadt herum und glauben ihr Töchterchen wohlgeborgen im Schoße der treusorgenden Freundin. Hingegen ...?« Voller Übermut stürzen sich Wolfgang und Claire in ein amouröses Wochenende und genießen ein paar wunderschöne spätsommerliche Tage im märkischen Schlossstädtchen Rheinsberg.

Bibliografische Daten
EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-25371-0
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
2. Auflage
104 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Autor*innenporträt
Kurt Tucholsky

Kurt Tucholsky, am 9. Januar 1890 in Berlin als Sohn eines Kaufmanns geboren, schrieb schon in seiner Schulzeit und während des Jurastudiums für ›Ulk‹, die Beilage des ›Berliner Tageblatts‹, und für das SPD-Parteiorgan ›Vorwärts‹. 1912 begann mit der Veröffentlichung von ›Rheinsberg, ein Bilderbuch für Verliebte‹ auch seine schriftstellerische Laufbahn. Tucholsky war Literatur- und Theaterkritiker bei der ›Schaubühne‹ (später ›Weltbühne‹) und als Korrespondent in Paris tätig. 1929 emigrierte er nach Schweden, 1933 wurde er in Deutschland ausgebürgert und seine Bücher wurden verbrannt. Tucholsky starb am 21. Dezember 1935 in Hindås bei Göteborg, vermutlich handelte es sich um Suizid.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Horst Wolniak
zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Hörspiel