Tief in den verwinkelten Kerkern von Schloss Grotteskew erschuf der verrückte Professor Erasmus eine kleine, fast menschliche Kreatur – Stitch Head. Dort sitzt er seitdem, zusammen mit all den anderen verrückten Kreationen des Professors, und zählt Spinnweben. Bis ein reisender Zirkusdirektor an die Tür des Schlosses klopft und verspricht, Stitch Head zu einem Star zu machen. Ist das seine Chance, sich über die Schlossmauern hinaus zu wagen?
- Grusel und Spaß für Wenigleser
- Die Graphic Novel zum Film – ab 16. Oktober im Kino!
- Von Erfolgsautor Guy Bass, mit Illustrationen von Pete Williamson
1. Auflage
Guy Bass ist ein mehrfach ausgezeichneter Kinderbuchautor und schreibt Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. Als Kind las er am liebsten Comics und hoffte darauf, eines Tages ein Superheld zu werden. Dieser Wunsch ist bis heute geblieben. Gemeinsam mit seiner Frau lebt er in London, England.
Susanne Schmidt-Wussow ist Übersetzerin für Englisch, Französisch und Japanisch und lebt in Berlin. Am liebsten übersetzt sie Sachbücher für kleine und große Kinder.
Pete Williamson ist ein preisgekrönter Kinderbuchillustrator, der vor allem für die beliebten Serien ›Stitch Head‹ und ›Skeleton Keys‹ von Guy Bass sowie den Klassiker ›The Raven Mysteries‹ von Marcus Sedgwick bekannt ist. Er lebt in Southborough, Kent.