Wir haben immer eine Wahl, unser Leben zu gestalten
Überraschung im Café am Rande der Welt

Hannah, 15, hat schon viel durchgemacht. Von den Eltern vernachlässigt, musste sie früh lernen, für sich selbst zu sorgen. Die Welt erscheint ihr abweisend, sie fühlt sich nirgends so recht zugehörig. Jetzt steht sie vor ihrer bisher größten Herausforderung: sich zu öffnen und zu erkennen, dass sie viel mehr aus ihrem Leben machen kann, als sie glaubt.
Vieles kommt ihr merkwürdig vor in diesem Café. Wer bist du? Was wird Dich ausmachen? Warum bist du hier? Diese Fragen entdeckt sie auf der Rückseite der Speisekarte und darüber kommt sie mit den Menschen ins Gespräch. Sie zeigen ihr eine Welt voller Möglichkeiten. Hannah lernt, dass sie immer eine Wahl hat und dass es ihre Entscheidung ist, wie ihr Leben weiter verläuft.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-26327-6
Erscheinungsdatum: 17.05.2022
3. Auflage
208 Seiten
Format: 12,6 x 20,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Bettina Lemke
Autor*innenporträt
John Strelecky

John Strelecky ist der Nr. 1-Bestseller-Autor vieler inspirierender Bücher, darunter ›Das Café am Rande der Welt‹, ›Wiedersehen im Café am Rande der Welt‹, ›Auszeit im Café am Rande der Welt‹, ›Überraschung im Café am Rande der Welt‹, ›The Big Five for Life‹, ›Das Leben gestalten mit den Big Five for Life‹, ›Safari des Lebens‹, ›Was ich gelernt habe,‹ ›Zeit für Fragen im Café am Rande der Welt‹ und viele mehr. Seine Werke wurden in vierundvierzig Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft. 
Nach einem lebensverändernden Ereignis mit dreiunddreißig Jahren wurde John dazu inspiriert, sich hinzusetzen und die Geschichte vom ›Café am Rande der Welt‹, seinem ersten Buch, zu erzählen. Innerhalb eines Jahres nach Erscheinen hatte sich das Buch durch die Mundpropaganda der Leser auf dem gesamten Erdball verbreitet und inspiriert seitdem Menschen auf allen Kontinenten, einschließlich der Antarktis. Durch seine Schriften und Auftritte im Fernsehen und Radio haben Johns Botschaften Millionen von Menschen dazu ermuntert, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Er wurde neben Oprah Winfrey, Tony Robbins und Deepak Chopra als einer der hundert inspirierendsten Vordenker auf dem Gebiet der Führung und persönlichen Entwicklung ausgezeichnet. All dies berührt und verblüfft ihn nach wie vor.
Wenn er nicht gerade schreibt oder Vorträge hält, verbringt John viel Zeit damit, mit seiner Familie die Welt zu bereisen. Er hat ausgedehnte Reisen nach Afrika, ins Amazonasbecken, auf die Yucatan-Halbinsel, nach Südamerika, Südostasien, Europa und China unternommen.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Root Leeb

Root Leeb lebt als freie Schriftstellerin, Illustratorin und Zeichnerin in der Nähe von Mainz. Mit ihren Bildern hat sie sich vor allem im Buch- und Kalenderbereich einen Namen gemacht.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Bunte

Die goldene SPECTRA geht an John Strelecky für seinen Roman ›Überraschung im Café am Rande der Welt‹.... mehr weniger

15.06.2022

buecherplaza.de

Die wunderbare Geschichte macht Hoffnung und zeigt, man darf nie den Mut verlieren, auch in tiefster... Nacht wird es Sterne geben, die strahlen. mehr weniger

04.07.2022

buecherplaza.de

Die wunderbare Geschichte macht Hoffnung und zeigt, man darf nie den Mut verlieren, auch in tiefster... Nacht wird es Sterne geben, die strahlen. mehr weniger

04.07.2022

buchSZENE

Eine weitere lebenskluge und poetische Café-Geschichte vom amerikanischen Erfolgs-Autor John Strelec...ky. mehr weniger

29.06.2022

kultur-punkt.ch

Genießen Sie ein Jahr voller Anregungen von John Strelecky – mit klugen poetischen Geschichten, wund...erschön gestaltet und im praktischen Format. mehr weniger

01.06.2022

Neue Presse

Heute ist ein schöner Tag, weil John Strelecky mit seinem neuesten Werk ›Überraschungen im Café am R...ande der Welt‹ erneut auf zauberhafte Weise eine Geschichte erzählt, die am Ende Ratschläge für ein erfülltes Leben bedeuten. mehr weniger

25.05.2022

John Strelecky das Autorenspecial

John Strelecky wurde 1969 in Chicago, Illinois geboren und lebt heute in Florida. Er war lange Jahre in der Wirtschaft tätig, bis ein lebensveränderndes Ereignis ihn im Alter von 33 Jahren dazu veranlasste, die Geschichte vom ›Café am Rande der Welt‹ zu erzählen. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrung als Autor. Und er hatte auch an keinen Schreibseminaren an der Universität teilgenommen. 

Zum großen Special