Un'altra Italia Italien einmal anders

Ein Land und seine Menschen neu entdecken – dtv zweisprachig für Fortgeschrittene – Italienisch

Valeria Vairo führt uns an Orte und stellt uns Menschen vor, die den Blick auf il bel paese beleben und neugierig machen auf ein anderes Italien, abseits von bekannten Pfaden.

13,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Auf Seitenwegen durchs bel paese
Un'altra Italia Italien einmal anders

Bei Italien wandeln wir Deutschen oft und gerne auf festen Pfaden – das Land der Zitronenbäume, des guten Weins, des tiefblauen Meers. Und der Kultur, natürlich. Aber wussten Sie, dass der weltberühmte Parmesan mittlerweile (auch) von Indern hergestellt wird, die sich in der Emilia-Romagna angesiedelt haben und mit ihren bunten Turbanen das Bild beleben? Oder dass das katholische Italien ein bedeutendes Zentrum für den Mahayana-Buddhismus beherbergt? Und dass in verlassenen Dörfern im ganzen Land Menschen mit interessanten Projekten ihre Visionen umsetzen? Valeria Vairo führt uns an Orte und stellt uns Menschen vor, die den Blick auf il bel paese beleben und neugierig machen auf ein anderes Italien, abseits von bekannten Pfaden.

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-09558-7
Erscheinungsdatum: 18.05.2022
1. Auflage
192 Seiten
Format: 12,2 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch, Spanisch, Übersetzung: Aus dem Italienischen von Franziska Bolli
Autor*innenporträt
Valeria Vairo

Valeria Vairo, geboren 1970 in Como, arbeitet seit über 30 Jahren als Journalistin und Sprachlehrerin und lebt heute in München.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Franziska Bolli

Franziska Bolli, in St. Gallen geboren, studierte Germanistik und Italianistik in Zürich, lebt in Konstanz, war lange am Theater tätig und widmet sich heute dem literarischen Übersetzen.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!