Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt

Santa Claus, Sinterklaas oder Väterchen Frost? Weihnachten in aller Welt zum Mitraten: Das ideale, höchst unterhaltsame Vorweihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

12,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann steht auf dem Schlauch: Der Countdown läuft, und er hat sein wichtigstes Utensil, sein Notizbuch verloren, in dem sämtliche Informationen über Weihnachten in aller Herren Länder stehen. Katastrophe! Und da Weihnachten ja längst ein globales Geschäft geworden ist, muss er schleunigst wieder auf den Stand der Dinge gebracht werden. Also wird Helge Rentier, das schnellste aller Schlittentiere, auf die Reise geschickt, um die Weihnachtsbräuche in aller Welt auszukundschaften und alles haarklein an die Weihnachtsmannzentrale zu berichten. Alles schön und gut, wenn man Helge aufs Wort glauben könnte - aber wer weiß das schon? Jetzt ist der werte Leser gefragt: Stimmt es, dass in Island dreizehn Weihnachtsmänner unterwegs sind? Reicht man in Ägypten Sandgebäck am Heiligen Abend? Und werden in Mexiko wirklich Krippenfiguren aus Radieschen geschnitzt?

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 12,00 [DE] – EUR 12,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-71326-9
Erscheinungsdatum: 01.10.2008
9. Auflage
152 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Renus Berbig

Renus Berbig, geboren 1965, studierte Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Sozialpsychologie in München. Er arbeitet als freier Autor für den Bayerischen Kinderfunk und verschiedene Verlage. Sein Hörspiel »König O. Wenig« wurde mit dem internationalen Kinderhörspielpreis der europäischen Rundfunkanstalten Prix Ex Aequo ausgezeichnet.   

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Märkischer Markt

…ein tolles Adventskalenderbuch.

Marko Martin

Bücherbär

Witzig und informativ werden dem Leser Bräuche und Traditionen der verschiedensten Länder der Welt n...äher gebracht. Ein lehrreicher und lustiger Adventskalender der etwas anderen Art. mehr weniger

schuleTG.ch

Eine schöne und ausgefallene Lektüre für die Vorweihnachtszeit, die beim Vorlesen für Stimmung sorgt.... mehr weniger

Eselsohr

Die gelungene Mischung aus Weltwissen und Nonsens werden Kinder lieben!

Heike Byn

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

Das Buch ist gut geeignet als Lese- und Rätseladventskalender für die ganze Familie.

15.01.2009

Kind und Gesundheit

Ein Rätselspaß für die ganze Familie.

Fiona Rohde, 23.10.2008

GEW- Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Eine nette Idee für die Wartezeit auf das Weihnachtsfest.

16.01.2008

Ostthüringer Zeitung

Diese wunderbar pfiffige Rätselreise sollte sich kein Weihnachtsfan entgehen lassen. Ratevergnügen f...ür die ganze Familie. mehr weniger

22.12.2007

Podcast F*luxx

Renus Berbigs locker leicht geschriebener Adventskalender über die Weihnachtstraditionen auf der gan...zen Welt lassen sich wunderbar vorlesen und verbreiten eine entspannte Weihnachtsatmosphäre. mehr weniger

Karin Hahn, 19.12.2007

Schwäbische Zeitung

Helges Rätselreisen um die Welt laden die ganze Familie zum Mitraten ein.

08.12.2007