Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Details

Die Kraft, die alles zusammenhält

Warum fallen wir nicht von der Erde? – Schwerkraft leicht gemacht

Wenn man hinfällt oder das Brot mal wieder mit der Marmeladenseite auf dem Boden landet, kann man die Schwerkraft schon mal verfluchen. Wäre das Leben in Schwerelosigkeit nicht viel einfacher und lustiger? Saltos schlagen und einfach durch die Gegend schweben?
Was Schwerkraft ist und wieso wir sie brauchen, um überhaupt atmen zu können, welchen Einfluss sie auf das Pflanzenwachstum hat und was ein Weltraumschnupfen ist, das erzählt dieses Buch.

Bibliografische Daten

EUR 16,00 [DE] – EUR 16,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-76667-8
Erscheinungsdatum: 18.02.2027
1. Auflage
64 Seiten
Format : 17,3 x 24,0 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8

Autor*innen

Autor*innenporträt

Jonna Struwe

Jonna Struwe, geboren 1973, studierte Politikwissenschaft und Publizistik, weil sie neugierig auf die Welt ist und das Schreiben liebt. Sie arbeitete einige Jahre als Editorin für ein Wirtschaftsunternehmen, promovierte und machte sich 2014 als Bloggerin und Mentorin für Familien im Ausland selbstständig, da sie selbst mit ihrer Familie mehrere Jahre in England und den USA lebte. Seit ihrer Rückkehr ist Jonna Struwe in Stuttgart zu Hause und widmet sich ganz und gar dem Schreiben für ihr liebstes Publikum: Kinder. Ihr Bilderbuchdebüt ›Molly, Trappel und das Knack‹ gewann 2022 den Selfpublishing Buchpreis. Wenn Jonna Struwe nicht am Schreibtisch sitzt, buddelt sie gerne im Garten. Dabei gräbt sie die ein oder andere Idee aus.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt

Ina Hattenhauer

Ina Hattenhauer, in Berlin geboren und aufgewachsen, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und am Minneapolis College of Art and Design in den USA. Sie lebt mit ihrer Familie im wundervollen Weltnest Weimar und arbeitet seit 2009 als Diplom-Designerin und freischaffende Illustratorin für verschiedenste Verlage deutschland- und weltweit. Sie ist eine leidenschaftliche Sprachspielerin und wurde für ihr Buch ›Das ausgelassene ABC‹ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

zur Illustrator*innen Seite

Pressematerialien

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Leserstimmen

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.