Wir drei aus Nummer 4

Das Beste an der Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig.

10,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Fröhlich, frech und liebenswert
Wir drei aus Nummer 4

Gleich beim ersten Anblick des bunt gestrichenen Mietshauses in der kleinen Nebenstraße einer großen Stadt hüpft Wenzels Herz wie ein wild gewordener Flummi: vier Stockwerke, jedes in einer anderen Farbe gestrichen und obendrauf ein Dach wie ein zu groß geratener Räuberhut. Wunderbar! Aber das Beste an Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig: Zelten auf der Dachterrasse, Rohrpost durch den alten unbenutzten Kamin, Restaurant Hoheluftchaussee auf dem Baugerüst, Hochzeit im Hinterhof – so schön kann Kindheit (nur) in der Großstadt sein!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 10,95 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-76093-5
Erscheinungsdatum: 01.04.2014
2. Auflage
192 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Christian Tielmann

Christian Tielmann, 1971 in Wuppertal geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Er ist freier Autor und schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Stefanie Scharnberg

Stefanie Scharnberg wurde 1967 in Hamburg geboren, wo sie auch eine Buchhändlerlehre absolvierte. Sie ging nach Florenz, um Malerei zu studieren. 1992 kam sie nach Deutschland zurück, arbeitete wieder als Buchhändlerin und lebt heute als freie Illustratorin in Freiburg.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Neues Deutschland

›Wir drei aus Nummer 4‹ – Christian Tielmann verspricht Lesespaß für die ganze Familie.

28.08.2014

Buchprofile/Medienprofile

Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele, 24.10.2014

Der Evangelische Buchberater

Ein großer Lesespaß für die ganze Familie.

Petra-Kristin Bonitz, 29.04.2022