Autor*innenporträt

Erin Entrada Kelly

Erin Entrada Kelly wuchs in Louisiana auf und lebt heute in Philadelphia. Für ihre Kinder- und Jugendromane wurde sie vielfach ausgezeichnet. Für ›Vier Wünsche ans Universum‹ erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Mehr entdecken

Weitere Bücher

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.
News

Aktuelle News

Preise & Auszeichnungen

Die Besten 7 für junge Leser November 2018

Vier Wünsche ans Universum von Erin Entrada Kelly wurde im November 2018 auf die Bestenliste Die Besten 7 für junge Leser gewählt.

Preise & Auszeichnungen

LUCHS für "Die Nelsons greifen nach den Sternen"

"Die Nelsons greifen nach den Sternen" wird mit dem März-LUCHS 2022 der ZEIT und Radio Bremen ausgezeichnet. 

Preise & Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis 2019

Erin Entrada Kelly wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2019 ausgezeichnet.

Preise & Auszeichnungen

Newbery Medal 2018

Erin Entrada Kelly wurde 2018 für Vier Wünsche ans Universum mit der Newbery Medal ausgezeichnet.