Body Number One
Ein Killer im Schatten. Sein Spiel ist dein Albtraum. Thriller
In Edinburgh fallen unzählige Menschen brutalen Morden zum Opfer. Keine Spuren, keine Tatwaffen und keine Zeugen sind zu finden. Der einzige Verdacht: Ein Serienmörder, den Profilerin Connie Woolwine und das Major Investigation Team um DS Lively aufhalten müssen.
Ein junger Mann, erschlagen in einem Park. Ein Obdachloser, erstochen im Gewerbegebiet. Eine Hausfrau und Mutter, von einem rasenden Auto überfahren: In Edinburgh häufen sich innerhalb kürzester Zeit grausame Todesfälle. Jeder einzelne brutal, jeder einzelne rätselhaft. Es gibt nichts, was die grausamen Morde verbindet.
Die Mordkommission um Detective Sergeant Sam Lively ruft deshalb eine Frau zu Hilfe, die für ihre außergewöhnliche Intuition bekannt ist: Dr. Connie Woolwine, forensische Profilerin mit einem untrüglichen Gespür für die dunkelsten Abgründe der menschlichen Psyche. Gemeinsam mit dem Ermittlerteam sucht sie lange nach einem roten Faden. Bis die zufällige Beobachtung eines Patienten im St. Columba Hospital eine neue Perspektive eröffnet …
Aus dem Auto heraus beobachtete er die Parkhauseinfahrt der Klinik. Dank Nummernschilderkennung würde sie ungehindert hineinfahren, ihren Wagen abstellen und durch eine Verbindungstür direkt das Gebäude betreten. Da kam sie. Er rutschte tiefer in den Sitz …
Unterdessen kämpft Dr. Beth Waterfall, DS Livelys neue Freundin, mit ihren eigenen Dämonen: Ihre Tochter wurde Opfer eines Stalkers, der nie gefasst wurde. Als die renommierte Unfallchirurgin eines Morgens einen toten Vogel auf der Fußmatte hinter dem Haus findet, beginnt sie zu ahnen, dass die Vergangenheit nicht ruht …
Der neue Psychothriller von UK-Bestsellerautorin Helen Fields: Hochspannung mit einem atemberaubenden Twist.
1. Auflage
Helen Fields hat als Anwältin für Straf- und Familienrecht gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Bücher der Bestsellerautorin wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Mit ihrer Familie pendelt sie regelmäßig zwischen West Sussex, den USA und Schottland.
Christine Blum, geboren 1974 in Freiburg im Breisgau, studierte Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften, Russische Literatur, Musikwissenschaft und kurze Zeit auch Medizin. Seit 2002 übersetzt sie aus dem Englischen und Russischen. Für dtv überträgt sie u. a. Ben Aaronovitch ins Deutsche.