Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Gegensätze ziehen sich an: eine augenöffnende Reise in die Philosophie für junge Leser!

Das Buch der Gegensätze

Warum empfinden wir etwas als schön und anderes als hässlich? Gibt es die Sonne, wenn wir sie nicht wahrnehmen? Und was hat ein Hundeknochen mit Gerechtigkeit zu tun?

›Das Buch der Gegensätze‹ nimmt junge Leserinnen und Leser mit auf eine abenteuerliche Reise und lädt dazu ein, gemeinsam mit einigen der größten Philosophinnen und Philosophen über Gegensätze nachzudenken. Kurze Texte erkunden, wie Gegensätze unser Denken und unser Verständnis von der Welt prägen – und zeigen, dass der Unterschied zwischen gleich und verschieden vielleicht gar nicht so groß ist.

Bibliografische Daten

EUR 18,00 [DE] – EUR 18,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-64143-2
Erscheinungsdatum: 08.10.2026
1. Auflage
48 Seiten
Format : 21,3 x 27,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Friedbert Stohner
Lesealter ab 8
Autor*innenporträt

Dr. Jeremy Fogel

Jeremy Fogel ist Mitglied im Fachbereich Philosophie an der Universität von Tel Aviv. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Philosophie der Universität von Cambridge, einen Master-Abschluss und einen Doktortitel der Universität Tel Aviv. Fogel hält Vorträge über Philosophie vor einem breiten Publikum und ist ein beliebter Podcaster von akademischen und kulturellen Themen.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt

Friedbert Stohner

Friedbert Stohner, geboren 1951, lebt in Altlußheim am Rhein und in Finnland. Nach langen Verlagsjahren, in denen er u.a. das Hanser-Kinderbuch mit auf den Weg brachte, hat er sich ganz aufs Schreiben verlegt.

zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt

Noma Bar

Noma Bar ist Grafikdesigner und einer der meistgefragten zeitgenössischen Illustratoren. Seine Arbeiten sind in vielen Publikationen erschienen, darunter Time Out London, The Observer und The Economist. Seine Arbeiten wurden mit viele Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem mit dem prestigeträchtigen Gold Clio Award und dem Yellow Pencil Award.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.