Die Bergwerke zu Falun und andere Erzählungen

Lesungen mit Hugo R. Bartels (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die Bergwerke zu Falun und andere Erzählungen

E. T. A. Hoffmann beherrschte alle Spielarten der romantischen Literatur. Seine Erzählungen kreisten vor allem immer wieder um das Unbewusste und das Fantastische, aber auch um die Verlockungen und Gefahren der Künstlerexistenz. So legt der Matrose Elis in »Die Bergwerke zu Falun« seine bürgerliche Existenz ab und folgt dem Ruf der Bergkönigin. In »Ritter Gluck« dagegen wird der Erzähler durch einen Sonderling in das wahre Reich der Musik geführt und in »Rat Krespel« verbietet eben dieser Rat seiner geliebten Tochter das Singen, da sie daran sterben würde. Erzählungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und damit die ganze Bandbreite des Schriftstellers zeigen – gelesen von Hugo R. Bartels.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-2393-1
Erscheinungsdatum: 21.09.2022
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
E. T. A. Hoffmann
zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Hugo R. Bartels
zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!