Die Chroniken von Narnia – Teil 2: Der König von Narnia

Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Valery Tscheplanowa, Santiago Ziesmer u.v.a. (2 CDs)

17,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die Chroniken von Narnia – Teil 2: Der König von Narnia

Durch einen Kleiderschrank betreten Lucy, Peter, Susan und Edmund ein tief verschneites zauberhaftes Land. Doch Narnia, einst von Aslan, dem großen Herrscher, als paradiesische Welt erschaffen, steht unter dem Bann der Weißen Hexe Jadis, die jeden, der ihr nicht gehorcht, in Stein verwandelt! Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt. Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Santiago Ziesmer, Uve Teschner, Valery Tscheplanowa 2 CDs | ca. 1 h 52 min

Bibliografische Daten
EUR 17,00 [DE] – EUR 17,00 [AT]
ISBN: 978-3-7424-1518-9
Erscheinungsdatum: 20.10.2021
1. Auflage
Format: 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
C.S. Lewis

Clive Staples Lewis (1898–1963) war ein irischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Nach Abschluss seines Studiums in Oxford hatte er ab 1954 den Lehrstuhl für Englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance in Cambridge inne. Lewis traf sich in dieser Zeit häufig mit seinem Freundeskreis, den »Inklings«, zu denen auch J. R. R. Tolkien gehörte.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Pauline Baynes
zur Illustrator*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Uve Teschner

Uve Teschner, geboren 1973, arbeitet seit Jahren erfolgreich als Sprecher und hat bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist zudem als Synchronsprecher tätig.

zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok, geboren 1933 in Hamburg, spielte an mehreren Theatern und in Film- und Fernsehproduktionen wie »Kartoffeln mit Stippe« mit. Er ist als Synchronsprecher tätig und hat zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter auch viele Titel von James Krüss.

zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Santiago Ziesmer
zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Valery Tscheplanowa

Valery Tscheplanowa, geboren 1980 in Kasan (Sowjetunion), wuchs in Kiel und Lübeck auf. Nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule Ernst Busch in Berlin war sie u.a. im Deutschen Theater Berlin, im Schauspiel Frankfurt, im Residenztheater München und an der Volksbühne Berlin zu sehen und wurde 2017 von Theater heute zur Schauspielerin des Jahres gekürt. Für Kino- und Fernsehproduktionen steht sie regelmäßig vor der Kamera. Zudem tritt sie als Sängerin auf und ist als Hörbuchsprecherin tätig. 2018 wurde sie mit dem Deutschen Hörbuchpreis als »Beste Interpretin« ausgezeichnet.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!