Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
Mason Buttle ist das größte, liebenswürdigste und ehrlichste Kind der Schule. Doch als Masons bester Freund tot aufgefunden wird, muss er seine Unschuld beweisen. Dabei fesselt und berührt seine einzigartige Sicht auf das Leben.
Mason Buttle ist das größte, liebenswürdigste und ehrlichste Kind der Schule, aber niemals könnte er einen Buchstabierwettbewerb gewinnen. Seit sein bester Freund Benny tot vor ihrem gemeinsamen Baumhaus aufgefunden wurde, wird Mason wiederholt von der Polizei befragt und ist in den Augen vieler schuldig. Er und sein neuer bester Freund Calvin (sehr klein, dünn und superschlau) werden tagtäglich von den anderen Kindern schikaniert. Als Calvin eines Tages wie vom Erdboden verschluckt ist, gerät Mason erst recht in Schwierigkeiten und muss nun endlich Antworten darauf finden, was bei Bennys tödlichem Unglück wirklich passiert ist. Dabei fesselt und berührt Masons einzigartige Sicht auf das Leben.
1. Auflage
Leslie Connor, geboren 1959 in Cleveland, Ohio, hat bereits einige, mit vielen Preisen ausgezeichnete Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie und drei Hunden in den Wäldern von Connecticut.
André Mumot, geboren 1979, ist promovierter Kulturwissenschaftler, Autor, Literaturübersetzer und Journalist. Für seine Übersetzung von R. J. Palacios Kinderbuch »Wunder« erhielt er 2014 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Er lebt in Berlin.