Die große Hörspiel-Box

Hörspiele mit Gert Westphal, Felix von Manteuffel, Maria Simon u.v.a. (8 CDs)

30,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Autor*innenporträt
Stanislaw Lem

Stanislaw Lem wurde am 12. September 1921 in Lwów (Lemberg) geboren. 1939-41 und 1944-48 Studium der Medizin, Philosophie, Methodologie der Wissenschaft und Kybernetik; 1941-44 während der deutschen Besatzung Autoschlosser. Gegen Ende seines Studiums begann er zu schreiben, zunächst Gedichte, dann Novellen, seit 1950 Romane. Er lebt heute in Krakau.

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Maria Simon

Maria Simon, geboren 1976, ist eine deutsche Schauspielerin und Musikerin. Der Durchbruch gelang ihr 2003 als Schwester von Daniel Brühl in dem Welterfolg »Good Bye, Lenin!«. Bis 2020 verkörperte sie die Rolle der Hauptkommissarin Olga Lenski in »Polizeiruf 110« des rbb. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter Die Goldene Kamera 2016 in der Kategorie Beste Schauspielerin.

zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Gert Westphal

Gert Westphal, geboren 1920 in Dresden, arbeitete als Schauspieler, Sprecher sowie als Theater- und Opernregisseur. Für seine Rundfunklesungen der Werke von Theodor Fontane, Johann Wolfgang von Goethe und Thomas Mann erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis und wurde von der ZEIT zum »König der Vorleser« gekürt. Er starb 2002 in Zürich.

zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel, geboren 1945, ist auf den großen Theaterbühnen in München, Wien, Berlin und Hamburg zu sehen und bekannt aus Film und Fernsehen. Zudem brilliert der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler in zahlreichen Hörbüchern, beispielsweise in seiner vollständigen Lesung der »Harry Potter«-Reihe.

zur Sprecher*innen Seite
Die große Hörspiel-Box

Zukunft, Technik, Utopie: Der Science-Fiction-Autor Stanis?aw Lem war ein Vordenker seiner Zeit. Viele seiner Zukunftsvisionen wurden später Wirklichkeit – vom Internet bis zur Gentechnik. Lems Geschichten und Gedankenexperimente fesseln bis heute. In „Solaris“ sucht Kris Kelvin die Besatzung einer Forschungsstation auf und muss sich bald nach seiner Ankunft mit dem intelligenten Planeten Solaris auseinandersetzen. In „Der getreue Roboter“ wird gegen einen durch künstliche Intelligenz zum Mörder gewordenen Roboter ermittelt. Die spannend inszenierten Hörspiele über fremde Welten erstmals in einer Box! Hörspiel mit Gert Westphal, Felix von Manteuffel, Maria Simon 8 CDs | ca. 7 h 53 min

Bibliografische Daten
EUR 30,00 [DE] – EUR 30,00 [AT]
ISBN: 978-3-7424-1479-3
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
1. Auflage
Format: 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!