Die Propheten

Roman – »Eine Hommage an James Baldwin.« The New York Times 

Ein herausragender Roman über eine homosexuelle Liebe unter Sklaven vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg und den Verlust des afrikanischen Erbes

19,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

»Eine Hommage an James Baldwin« The New York Times
Die Propheten

Als sie sich auf der Baumwollplantage zum ersten Mal begegnen, ist Isaiah fünf Jahre alt, halb verdurstet und Samuel reicht ihm eine Kelle Wasser. Man hat Isaiah Vater und Mutter entrissen, Samuel kennt seine Eltern nicht. Die jungen Sklaven leben im Stall bei den Tieren, um die sie sich fortan kümmern. Samuel und Isaiah finden zueinander, doch ihre Liebe wird beargwöhnt und benutzt. Irgendwann ist die Katastrophe unvermeidbar. Robert Jones, Jr. lässt Unterdrückte und Unterdrücker erzählen: eine Geschichte von Entwurzelung und dem Kampf um Würde – und von Menschlichkeit, die dem Terror trotzt und ihre subversive Kraft entfaltet.

Bibliografische Daten
EUR 19,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-44089-9
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
1. Auflage
544 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Simone Jakob
Autor*innenporträt
Robert Jones Jr.

Robert Jones, Jr., ist ein in New York lebender Schriftsteller. Als @sonofbaldwin engagiert er sich seit 2008 für Anti-Diskriminierung und soziale Gerechtigkeit auf Social Media und hat knapp 300.000 Follower. ›Die Propheten‹ ist sein erster Roman und steht auf der Shortlist für den National Book Award 2021.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Simone Jakob

Simone Jakob studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und lebt in Essen. Sie übersetzte u. a. Werke von Anne Tyler, Karen Russell und Sefi Atta.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

cityguide-rhein-neckar.de

Robert Jones, Jr. lässt Unterdrückte und Unterdrücker erzählen: eine Geschichte von Entwurzelung und... dem Kampf um Würde – und von Menschlichkeit, die dem Terror trotzt und ihre subversive Kraft entfaltet. mehr weniger

13.04.2022

queer.de

Robert Jones, Jr. lässt Unterdrückte und Unterdrücker erzählen: eine Geschichte von Entwurzelung und... dem Kampf um Würde – und von Menschlichkeit, die dem Terror trotzt und ihre subversive Kraft entfaltet. mehr weniger

23.04.2022

culturmag.de

›Die Propheten‹ ist ein Roman mit emotionaler Wucht, der mit seinen detailreichen und bildhaften Sz...enen die Unmenschlichkeit der Sklaverei in all ihren Facetten unverhohlen abbildet. mehr weniger

Constanze Matthes, 13.05.2022