Florian (14) ist wütend: Warum muss alles so kompliziert sein, seit seine Schwester Sarah schwer erkrankt ist? Warum zählen seine eigenen Wünsche gar nicht mehr? Die verkorkste Feier mit Kuchen, Kerzen und Verwandten zu Sarahs 18. Geburtstag im Krankenhaus bringt das Fass zum Überlaufen: Flo brennt durch, ins Ferienlager seines Fußballclubs. Wild entschlossen, richtig Party zu machen. Aber gute Laune lässt sich eben nicht so einfach erzwingen.
1. Auflage
Kristina Dunker, 1973 in Dortmund geboren, studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa und arbeitete als freie Journalistin. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Seither hat Kristina Dunker zahlreiche Kinder- und Jugendromane verfasst und erhielt für ihre Arbeit mehrfach Preise und Stipendien, darunter den Nachwuchsliteraturpreis der Stadt Voerde.
Kristina Dunker lebt als freie Autorin in Castrop-Rauxel und bietet regelmäßig Lesungen, Werkstattgespräche und Schreibworkshops für Jugendliche an.
Mehr über die Autorin und ihre Bücher gibt es unter www.kristina-dunker.de.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.
Buch des Monats Juni 2011
Eselsohr
Endlich mal ein Erwachsener, der richtige Jugendsprache beherrscht!
Emilia Ruttner
Kinder- und Jugendmedien Aargau
Ein spannend geschriebener Roman über FLucht wegen Überforderung, schlechtem Gewissen, Ausgrenzun...g, bereit sein für die Liebe und Gruppendynamik.
mehr weniger
Susanna Diemer, 04.05.2011
Main Post
›Durchgebrannt‹ ist ein Buch zum Mitfühlen und Mitdenken.
02.05.2011
Nordbayerischer Kurier
Ein gelunges Buch zum Mitfühlen, Mitdenken und Schmunzeln.
Laura Kerling, 28.04.2011