Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Doch sein innigster Wunsch ist eine andere Bestimmung – und das hat fatale Folgen …

Zum Hörbuch
16,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird
Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – eine andere Bestimmung. Das hat fatale Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt seines Anführer-Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet! Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere gruselige Kreaturen auf die Kinder ...

»Ein temporeiches Inselabenteuer mit wundersamen Kreaturen« School Library Journal

  • Eine rasant erzählte Abenteuerreise durch eine Inselwelt voller Magie und herrlich unheimlicher Wesen
  • Fantasyfans, aufgepasst: Diese Serie hat alles, was das Herz junger Abenteuer- und Fantasyfans höher schlagen lässt – gespickt mit originellen und witzigen Details
Bibliografische Daten
EUR 16,00 [DE] – EUR 16,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-76506-0
Erscheinungsdatum: 15.02.2024
1. Auflage
368 Seiten
Format: 14,3 x 22,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Christina Neiske
Lesealter ab 11 Jahre
Autor*innenporträt
Alex Aster

Alex Aster studierte an der University of Pennsylvania Englisch mit dem Schwerpunkt Creative Writing. Neben mehreren Büchern für junge Leser schrieb sie auch die Fantasy-Reihe ›Lightlark‹, mit der sie über ein Jahr lang die ›New York Times‹-Bestsellerliste dominierte. Alex Aster hat auf Instagram (@alexaster) und TikTok (@alex.aster) eine riesige Fangemeinde und gehört zu den reichweitenstärksten Autor*innen auf TikTok. Sie lebt in New York.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Christina Neiske

Christina Neiske hat ihre Leidenschaft für gute Bücher zum Beruf gemacht. Nach einem binationalen Literaturstudium und verschiedenen Verlags- und Agenturstationen machte sie sich selbstständig und lektoriert und übersetzt seit vielen Jahren erzählende Texte für Kinder und Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie und Unmengen Büchern auf dem Land zwischen Schwäbischer Alb und Donaulandschaft. 

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

71 von 71 Leserstimmen


46%

54%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

lenakamzela am 21.04.2024 18:04 Uhr
Sehr spannend

Als Tor sich eine andere Bestimmung wünscht, wusste er noch nicht welche Folgen dieser Wunsch hat. Als ein düsteres Auge auf seiner Haut erscheint, ist klar er wurde mit dem Fluch der Nachthexe gebrandmarkt. Und nur die Nachthexe selbst kann ihn von diesem Fluch wieder befreien. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg zur Nachthexe. Doch der Weg dorthin ist sehr schwer und mit vielen Gefahren verbunden und noch ist garnicht sicher, ob die Nachthexe ihn von diesem Fluch befreien wird.Darum geht es in dem Buch „Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ von Alex Aster.Das Buch war super spannend bis zum Ende. Der Weg zur Nachthexe war sehr abenteuerlich und als Leser war man richtig gebannt in die Geschichte.Ich fand’s toll wie die Freunde von Tor ihn begleitet und unterstützt haben, obwohl es manchmal echt schwer war.Ich fand das Buch sehr spannend und fand die Geschichte echt gut!

bibibabby am 14.04.2024 07:04 Uhr
Üppige Fantasywelt und spannende Geschichte

"Emblem Island: Der Fluch der Nachthexe" ist ein spannendes Fantaysbuch der amerikanischen Autorin Alex Aster. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn die Handlung (grob betrachtet) nicht besonders originell ist. Die Hauptfiguren sind auch eher stereotypisch: ein Protagonist, der dazu bestimmt ist, etwas Besonderes zu sein, der "Comic-Relief-Sidekick" und das nervige Besserwisser-Mädchen, das einfach mitkommen muss. Der Protagonist ist 12 Jahre alt, also genau in der Altersspanne wo man von phantastischen Abenteuern befallen wird.Den Schreibstil finde ich im Allgemeinen OK.  Was mich aber persönlich ein bisschen gestört hat, sind die zahlreichen Erwähnungen von Edelsteinen in den Beschreibungen. Augen sind saphirblau, das Meer ist saphirblau oder lapislazuli... Und in dieser Welt wird sogar mit Edelsteinen gekocht: Smaragdpudding, Saphirkuchen, usw. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen cringe, aber/denn ich war als zehnjährige von Edelsteine fasziniert und bin von daher sicher, dass es die jungen Leser nicht stören würde. Die Geschichte finde ich aber spannend und das "Worldbuilding" hat mir sehr gut gefallen.

_ich.lese_ am 10.04.2024 21:04 Uhr
Spannendes Abenteuer

Tor weiß was auf ihn zukommt, er hat das Emblem eines Anführers auf seinem Arm. Beim Neujahrsfest wünscht er sich allerdings, kein Anführer zu sein und das Emblem des Anführers verschwindet, dafür erscheint ein dunkles Auge, der Fluch der Nachthexe. Damit ist Tors Leben beendet, bevor es richtig begann. Er hat nur eine Chance, die Nachthexe suchen, damit sie den Fluch aufheben kann. Seine Feunde Engle und Melda begleiten ihn auf der Suche. Mich sprach das Cover an, es verspricht eine abenteuerliche, fantastische Reise. Und die hatte ich. Eine spannende, fantasievolle Story, die mich sehr gut unterhalten konnte. Ich kannte den Autor bisher "nur" von Lightlark, welches ja für ältere LeserInnen geschrieben ist und war gespannt ob er auch Kinderbücher kann. Und Emblem Island hat mir genauso gut gefallen. Ein gelungener Auftakt, tolle Charaktere, spannende Story und alles ganz wunderbar fantasievoll erzählt. Ich fand es sehr gelungen

bobo123 am 06.04.2024 20:04 Uhr
Unterhaltsam und spannend

Das Cover deutet eine spannende Geschichte an, auch wenn es nicht so besonders originell wirkt. Silhouetten von rennenden Kindern sieht man eigentlich relativ häufig bei Fantasy-Büchern, in denen die Protagonisten eine abenteuerliche Reise unternehmen. Auch die Handlung wirkt ein bisschen formelhaft: die Kinder begeben sich auf eine Suche und müssen Herausforderungen überwinden, um ihr Ziel zu erreichen. Dafür fand ich aber die Phantasiewelt detailreich beschrieben und spannend. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, beziehungsweise er hat die Lektüre nicht beeinträchtigt. Das Buch lässt sich gut lesen und die Aktion wird immer vorangetrieben. Die Märchen/Legenden zwischen den Kapiteln finde ich sehr toll. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Mythologie der Insel, welche das Leseerlebnis umso "immersiver" macht. Insgesamt finde ich das Buch sehr unterhaltsam.

1001book am 24.03.2024 23:03 Uhr
Leseempfehlung für jüngere Fantasyleser

Klappentext:Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wirdEigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – eine andere Bestimmung. Das hat fatale Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt seines Anführer-Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet! Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere gruselige Kreaturen auf die Kinder ...Die Autorin hat einen altersgerechten Schreibstil, wir erleben die Reise aus der Sicht von Tor, in der 3. Person.Das Buch an sich war echt toll, es war voll von Magie und vielen spannenden Abenteuern, die jedoch ein- oder zweimal gehetzt rüber kamen. Davon abgesehen ist Emblem Island ein sehr abenteuerliches Fantasybuch, in dem Freundschaft und Zusammenhalt sehr wichtig ist. Vorallem eine Leseempfehlung für jüngere Fantasyleser!

magic_book_pages am 24.03.2024 14:03 Uhr
rasante Abenteuerreise

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wirdEigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist, genauso wie seine Mutter. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – ein anderes Emblem. Das hat schlimme Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt eines Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der bösen Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet! Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen besten Freunden Engle und Melda auf die gefährliche Suche nach ihr, die sie quer über die Insel führt. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere Kreaturen auf die Freunde...Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch von Alex Aster. Ich habe Lightlark von ihr sehr geliebt. Emblem Island ist zwar für eine jüngere Zielgruppe, doch die Geschichte konnte überzeugen. Das Buch ist voller Freundschaft, Abenteuer, Legenden und magischer Wesen. Die Charaktere wachsen auf der Reise über sich hinaus und machen eine tolle Entwicklung durch.Für alle Fantasy-Fans ab 11 Jahren.

lil147 am 21.03.2024 13:03 Uhr
Rasante Abenteuerreise

Die meisten Inselbewohner haben Emblemsymbole auf der Haut, die ihren besondere Fähigkeiten verleihen. Tors Neujahrswunsch ein anderes Emblem zu erhalten geht nicht auf…dafür wird er mit einem Fluch belegt. Zusammen mit seinen Freunden Engle und Melda begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um den Fluch rückgängig zu machen. Ihre Erlebnisse sind abwechslungsreich und sie kommen oft nur knapp mit dem Leben davon. Es wird spannend, gruselig, dramatisch, kritisch und hoffnungsvoll. Das Tempo ist zügig, eine Gefahr jagt die nächste, es bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Es ist eine ganze Menge an Orten und Monstern, die schon fast im Akkord abgearbeitet werden. Hierbei wäre eine Karte wünschenswert. Melda scheint in dem Trio. Sie zeigt Stärke, Tor zwar auch, aber bei ihm kommt das Gefühl nicht so intensiv rüber. Allgemein gibt es nur wenige Hintergründe zu den Kids, die meiste Zeit sind sie damit beschäftigt zu überleben. Es ist eine spannende, schnelle Geschichte und bietet viel Unterhaltungswert, auch wenn die Idee selbst nicht neu ist.

shadowbaki am 21.03.2024 10:03 Uhr
sei vorsichtig mit deinen Wünschen

Auf Emblem Island ist dein Schicksal vorherbestimmt, je nach Zeichen (das du seit Geburt an trägst) bist du zum Beispiel ein Sänger, ein Taucher oder Schwimmer oder ein Anführer.Doch der 12-jährige Tor will seins nicht akzeptieren und wünscht sich zum Neujahrsfest ein anderes Zeichen.Das geht mächtig schief und zusammen mit seinem Freund Engle und der Klassenkameradin Melda, die Tor eigentlich lästig findet, doch nur sie kennt den Weg, macht er sich auf zur Nachthexe.Die Inhaltszusammenfassung und auch das Cover haben mich gleich angesprochen. Das Buch ist wunderschön verarbeitet und es liegt gut in der Hand (ja, ich achte beim lesen auf solche Sachen, denn zu viel Relief-Buchstaben oder Bilder lenken einen ab) :-)Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir der Schreibstil auch gefallen.Mir persönlich waren da zu hastige Ortswechsel - nach dem Motto: das muss alles noch ins Buch reinpassen.Dies ist aber nur ein winziges Detail in einem wunderschönen Auftakt und dehalb kann ich das Buch auch nur weiter empfehlen.

elbiemora am 18.03.2024 21:03 Uhr
Faszinierende Fantasiewelt

Das ist ein rasantes, spannendes und sehr gefährliches Abenteuer dreier zwölfjähriger Kinder! Ich fand die Geschichte und die fantastische Welt sehr faszinierend und interessant.Das Abenteuer der Kinder wird zwischendurch durch Legenden der Insel aufgelockert, welche gleichzeitig auch das Hintergrundwissen zu den mystischen Wesen und zu der Entstehung des Embleme geben. Ich fand diese Abschnitte absolut toll, denn diese Legenden sind wie gruselige Märchen - interessant und total düster.Die einzelnen Reiseabschnitte der Kinder fand ich manchmal etwas zu schnell abgehandelt, dadurch ging die Geschichte aber sehr flott voran und wurde keine Sekunde langweilig.Die Altersangabe halte ich für richtig, denn in dem Buch trifft man auf blutrünstige Monster, gruselige Geister und andere Geschöpfe, die einem Gänsehaut bereiten.

arh am 18.03.2024 10:03 Uhr
die gefährliche Reise

Alex Aster hat hier eine aufregende Abenteuergeschichte für junge Leser ab 11 Jahren geschrieben.Ich habe vorher einige Rezensionen dazu gelesen und mich dann für dieses Buch entschieden.Es war ein Geschenk und für das empfohlene Alter ein Volltreffer.Die drei Kinder die hier die Hauptrolle spielen sind alle auf ihre Art besonders. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Reise, um die Nachthexe zu treffen. Auf dem beschwerlichen Weg begegnen ihnen verschiedenen Figuren, darunter einige Monster. Die Autorin hat hier eine magische, teils gruselige Welt geschaffen, in der Mut und Freundschaft ganz weit oben stehen, um in ihr zu bestehen.Es geht von einem Abenteuer ins nächste, manchmal etwa zu schnell, aber das tut dem Leseerlebnis keinen Abbruch.Es ist spannend, magisch und auch humorvoll. Fantastische Lesestunden sind garantiert!