Erzählungen

Lesung mit Charles Brauer (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Erzählungen

Romane wie »Effi Briest« und »Frau Jenny Treibel« haben Theodor Fontane weltberühmt gemacht. Doch er beherrschte auch meisterhaft die Kunst des kurzen Textes. Als Journalist, Kriegsberichterstatter und Privatmann bereiste er das In- und Ausland: England und Schottland, Frankreich und Italien ebenso wie den Harz oder die Mark Brandenburg. In seinen Betrachtungen entwickelte der junge Fontane seinen ganz eigenen Stil zwischen Bericht und Feuilleton, zwischen detailreicher Information und amüsanter Plauderei. Mit dem beliebten Hörbuchsprecher Charles Brauer können diese Texte nun wiederentdeckt werden.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-2337-5
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Theodor Fontane

Theodor Fontane, am 30. Dezember 1819 in Neuruppin (Brandenburg) geboren, wurde zunächst wie sein Vater Apotheker. 1849 entschloss er sich jedoch, seine schriftstellerische Tätigkeit zum Hauptberuf zu machen, und arbeitete fortan als Auslandskorrespondent,
Kriegsberichterstatter und Theaterkritiker. Erst mit fast sechzig Jahren begann er seine berühmten Romane und Erzählungen zu schreiben. Theodor Fontane starb am 20. September 1898 in Berlin. 

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Charles Brauer

Charles Brauer, geboren 1935 in Berlin, ist einem breiten Publikum vor allem durch seine Rolle als Hamburger »Tatort«-Kommissar Brockmöller an der Seite von Manfred Krug bekannt. Doch auch als Hörbuch- und Synchronsprecher hat er eine große Fan-Gemeinde. Er las u. a. sämtliche Thriller von John Grisham ein. Charles Brauer lebt heute in der Schweiz.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!