Frankenstein oder Der moderne Prometheus

Hörspiel mit Dörte Lyssewski, Patrick Güldenberg u.v.a. (2 CDs)

14,99 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Frankenstein oder Der moderne Prometheus

Bis heute gehört Frankensteins Monster, wie die Schriftstellerin Mary Shelley es ersonnen hat, zu den gruseligsten Gestalten des Schauerromans. Ein junger Forscher spielt Gott und erschafft aus Leichenteilen einen künstlichen Menschen, den er mit Elektrizität zum Leben erweckt. Doch die Kreatur beginnt zu morden … Der Komponist Henrik Albrecht und das WDR Funkhausorchester hauchen dem Mythos neues musikalisches Leben ein: mit einem erzählerischen Sound, der die Darsteller als eigene Erzählstimme begleitet. Eine zeitlose Geschichte, die bis heute nichts von ihrer Spannung eingebüßt hat. Hörspiel mit Dörte Lyssewski, Patrick Güldenberg 2 CDs | ca. 1 h 25 min

Bibliografische Daten
EUR 14,99 [DE] – EUR 14,99 [AT]
ISBN: 978-3-7424-1038-2
Erscheinungsdatum: 24.05.2019
1. Auflage
Format: 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Heinz Widtmann
Autor*innenporträt
Mary Shelley
zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Heinz Widtmann
zur Übersetzer*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Dörte Lyssewski
zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Patrick Güldenberg

Patrick Güldenberg, geboren 1979, hatte Theaterengagements u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Thalia Theater Hamburg und am Schauspielhaus Zürich, wo er bis 2013 festes Ensemblemitglied war. 2014 ging er an die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Im Kino war er u.a. in der Komödie »Wir sind die Neuen« von Ralf Westhoff zu sehen.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!