Friedhof der Krustentiere
Ein Küsten-Krimi
Eine Horrornacht im Herbst. Der achte Fall für Dorfpolizist Thies Detlefsen.
Ein Herbststurm fegt durch Fredenbüll und weht nichts Gutes in den nordfriesischen Küstenort: Schimmelreiter Hauke Schröder findet Tante Telse tot im Ford Mustang, eine Einbruchserie verunsichert die Dorfbewohner, und auf der gegenüber liegenden Hallig Westeroog gehen unheimliche Dinge vor sich. Dort versetzt eine gruselige Gestalt die wenigen Gäste des Hallig-Hotels, in dem Polizistentochter Tadje gerade ihr Praktikum absolviert, in Angst und Schrecken. Als aus der Hotelküche das größte Messer verschwindet und die Telefonverbindung abreißt, wird die Lage mehr als brenzlig. Dorfpolizist Thies Detlefsen und ganz Fredenbüll durchleben eine wahre Horrornacht.
1. Auflage
Krischan Koch wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken u.a. für die ›DIE ZEIT‹ und den NDR. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
SR 3 Saarlandwelle
Krischan Kochs ›Friedhof der Krustentiere‹ ist Nervenkitzel und Training für die Lachmuskeln zugleic...h. Ein schaurig schöner Krimi. mehr weniger
Ulli Wagner, 07.11.2020
Frau von Heute
Humorvoller Küsten-Krimi von Krischan Koch.
08.05.2020
CITY MAGAZIN
Und noch ein toller norddeutscher Krimi mit viel Schrulligkeit und Humor.
Doppelpunkt
Starker Fall mit zahllosen Reminiszenzen an große Vorbilder.
Rainer Scheer
Delmenhorster Kreisblatt
Halloween auf Friesisch, typisch nordisch und herrlich trocken.
Stephanie Kahle, Buchhandlung Lesezeichen Dauelsberg, 24.04.2020