Grießnockerlaffäre

Der vierte Fall für den Eberhofer – Ein Provinzkrimi

Für den Eberhofer Franz kommt es diesmal ganz schön dicke: Als sein Vorgesetzter und Erzfeind umgebracht wird, ist er nämlich Tatverdächtiger Nummer 1. Und als wäre das nicht genug, erlebt die Oma auch noch ihren dritten Frühling. 

10,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

»Eberhofer, Sie sind dringend tatverdächtig!« - Der vierte Fall für Franz Eberhofer 
Grießnockerlaffäre

Im Polizeihof Landshut wird ein toter Polizist gefunden. Der Letzte, der mit dem Barschl zu tun hatte, war der Franz. Nun war der Tote ausgerechnet sein direkter Vorgesetzter – und absoluter Erzfeind. Blöderweise handelt es sich bei der Mordwaffe auch noch um Franz’ Hirschfänger. Sieht also nicht gut aus für den Eberhofer! 

Bibliografische Daten
EUR 10,95 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-21498-8
Erscheinungsdatum: 01.02.2014
12. Auflage
240 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Rita Falk

Rita Falk wurde 1964 in Oberammergau geboren. Ihrer bayrischen Heimat ist sie bis heute treu geblieben. Mit ihren Provinzkrimis um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer und ihren Romanen ›Hannes‹ und ›Funkenflieger‹ hat sie sich in die Herzen ihrer Leserinnen und Leser geschrieben – weit über die Grenzen Bayerns hinaus.

 

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Abendzeitung

Rita Falk ist ein Phänomen auf dem deutschen Buchmarkt.

Bella

Er ist der erfolgreichste Provinz-Ermittler in Deutschland.

27.02.2013

Frankfurter Stadtkurier

Saugut! Auch der 4. Fall des Franz Eberhofer ist ein Muss - nicht nur für Falk-Fans!

Elvira Gordon-Pusch, 08.01.2013

Börsenblatt

Die Kindheitserinnerungen sind der Schatz, aus dem sie beim Schreiben schöpft.

13.12.2012

Main Echo

Perfekt setzt Rita Falk die kleinen und großen Charakterzüge ihrer Figuren in Szene.

Martina Jordan, 03.11.2012

BR2

Bei den Titeln von Rita Falks Büchern läuft einem erst das Wasser im Mund zusammen und dann ein S...chauer über den Rücken.

mehr weniger

30.10.2012

Fuldaer Zeitung

Die Stimmung mutet manchmal an wie in einem bayerischen Theaterstadl, tatsächlich sind die Bücher... richtig gute Unterhaltung.

mehr weniger

Sabrina Mehler, 20.10.2012

Gong

Bajuwarischer Provinzcharme kombiniert mit Vorurteilen und allerhand Lokalkolorit ergibt eine bes...techende Mischung.

mehr weniger

12.10.2012

academicworld.net

Auch der vierte Fall um den Rambo-Cop am Ende der Welt hat Rita Falk wieder mit viel Liebe zum De...tail gestrickt.

mehr weniger

Gisela Stummer, 26.09.2012

how2find.de

Auch beim vierten Fall des Dorfpolizisten Franz Eberhofer gelingt der Autorin Rita Falk ein von d...er ersten bis zur letzten Seite spannender und lustiger Provinzkrimi.

mehr weniger

Wolfgang Gonsch, 15.09.2012

Freitzeit Spass

Herrlich neckisch

Frizz

Mit einer unschlagbaren Mischung aus staubtrockenem Humor und authentischen Charakteren hat sich ...die Rita zur Königin der Povinzkrimis gemausert.

mehr weniger

Nina Mähliß

Bühne

Rita Falk schafft mit ihren Franz-Eberhofer-Krimis provinzielle Kleinode von subversiver Wucht.

Klaus Peter Vollmann

Bianco - Das Alpine Lifestyle Magazin

Auch mit dem vierten Fall gelingt der Autorin ein spannend-amüsanter Provinzkrimi erster Güte....> mehr weniger

Eat Smarter!

Unterhaltsam!

Bruntje Thielke

Bayerisches Golf- und Thermenland

Der Kosmos des fiktiven Niederkaltenkirchen, ja sogar der real existierende Kreisverkehr in Frontenh...ausen werden dem Leser schnell zu einer Heimat, die ihn so schnell nicht mehr loslässt. mehr weniger

Quo Vadis

Es ist wieder ein sehr gelungenes Werk.

Oberösterreichische Nachrichten

Der Leser ertappt sich selbst in der Straßenbahn kurz beim lauten Auflachen, immerhin werden hier... echte bayerische Originale skizziert.

mehr weniger

Christina Tropper

Eurosaar

An manchen Kommissaren scheiden sich die Geister, aber den Eberhofer Franz muss man einfach mögen....

mehr weniger

Die Weltwoche

Falk ist Kult, und die Verfilmungen sind es auch, weit über die Weisswurstlinie hinaus.

Wolfram Knorr, 11.03.2021

TV Media

Launig und bayerisch wie immer!

Katja Oberauer, 22.07.2017

literaturschock.de

Eberhofers deftig-flapsige Erzählweise mit dem unverkennbar bairischen Zungenschlag und das vertr...aute rustikale Romanpersonal der mittlerweile vierbändigen Reihe sorgen wieder für ordentlich Klamauk.

mehr weniger

01.02.2013

Ostthüringer Zeitung

Gewohnt witzig, spritzig, mit kuriosen Typen und bayerischem Flair unterhält sie bestens aufs Neu...e.

mehr weniger

Christiane Kneisel, 19.01.2013

Radio ZuSa

Rita Falk hat wieder eine rasante bayerische Kriminalkomödie geschrieben. Die Protagonisten sind ...liebenswert skurril.

mehr weniger

Dagmar Rosenau, 04.12.2012

piranha

Auch aus ›Grießnockerlaffäre‹ spricht Rita Falks ungebrochene Liebe zu ihrer Kindheit in Oberbaye...rn, ihr Krimipersonal ist so schrullig wie einnehmend.

mehr weniger

Markus Werner, 01.11.2012

Garmisch-Partenkirchner Tagblatt

Mit ihren bayerisch-derben Eberhofer-Krimis hat Rita Falk die Buchwelt begeistert.

Katharina Bromberger, 15.10.2012

buchnews.com

Turbulente Unterhaltung mit deftigem Humor garantiert!

A. Falkenberg, 15.10.2012

Neue Woche

Großartig!

12.10.2012

hallo-buch.de

Kurzweilig-leichtes Vergnügen für Bayern-Fans, selbstverständlich mit neuen leckeren Rezepte aus ...Omas Kochbuch.

mehr weniger

Silke Schröder, 12.10.2012

glüXmagazin

Auch der vierte Fall des knorrigen Dorfpolizisten ist spannend und unterhaltsam.

09.10.2012