Vergesst Tom Sawyer und Huckleberry Finn: Hier kommen Hugo & Hassan!

15,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Hugo & Hassan

Gute Nachrichten für alle, die unsere Graphic Novel „Mira“ lieben, aber nichts Vergleichbares für die etwas Jüngeren finden: Freut euch auf „Hugo & Hassan“! Als die beiden an einem langweiligen Nachmittag im Hinterhof aufeinandertreffen, vermöbeln sie sich erst einmal fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein. Sie schonen weder einander noch alle anderen. Da kann es passieren, dass Hugo Hassan bis aufs Blut mit einer einzelnen Rosine reizt, obwohl doch Ramadan ist. Oder dass Hassan Hugo beim Fußball unangespitzt in den Matsch donnert. Sobald aber Erwachsene auftauchen, halten die beiden zusammen wie Pech & Schwefel. Harte Zeiten für Bademeister, Karatetrainer und den neuen Freund von Hugos Mama.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-95470-238-1
Erscheinungsdatum: 21.08.2020
1. Auflage
104 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Franziska Gehm
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Franziska Gehm

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach dem Studium von Anglistik, Psychologie und Interkultureller Wirtschaftskommunikation unterrichtete sie an einem Gymnasium in Dänemark, arbeitete bei einem Wiener Radiosender und als Kinderbuchlektorin. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München.  

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Kim Fupz Aakeson

Kim Fupz Aakeson wurde 1958 in Kopenhagen geboren. Er schreibt sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene, unter anderem Romane und Drehbücher für Fernsehen und Radio. Außerdem arbeitete er als Illustrator für Zeitungen und Zeitschriften. Aakeson erhielt 1990 den Kinderbuchpreis des dänischen Kultusministeriums, im Jahr 2000 den Luchs und war 2001 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Rasmus Bregnhoi

Rasmus Bregnhøi, Jahrgang 1965, hat in Kopenhagen Design studiert und arbeitet mittlerweile als Maler, Autor und Illustrator. Er hat über 100 Kinderbücher geschrieben und/oder illustriert und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Illustratorenpreis des dänischen Kulturministeriums.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!