Ilias

Lesung mit Matthias Ponnier (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ilias

Gustav Schwab, geboren 1792 in Stuttgart, war vieles: Pfarrer, Lehrer, Dichter, Publizist und Herausgeber. Sein aufwendigstes Projekt, die »Sagen des klassischen Altertums«, wurden sein größter Erfolg: Aus griechischen und lateinischen Dichtungen, aus Chroniken und Fragmenten erschuf Schwab in einer mehrbändigen Nacherzählung ein buntes und verständliches Bild der Antike. So griff er auch Homers »Ilias« auf, die vom legendären Kampf der Stadt Troja gegen das griechische Heer unter Achill erzählt. Matthias Ponnier liest aus diesem gewaltigen Bilderstrom voller Intrigen, tragischer Helden und schöner Frauen.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-2344-3
Erscheinungsdatum: 16.02.2022
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Gustav Schwab
zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Matthias Ponnier

Matthias Ponnier, geboren 1940 in Berlin, begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Seit über dreißig Jahren ist er aus Film und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Als renommierter Synchron- und Hörspielsprecher hat er an hochkarätigen Produktionen mitgewirkt, u. a. an J. R. R. Tolkiens »Der Herr der Ringe«.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!