Kissenschlacht im Nachtexpress

Spannendes Vorlesebuch mit witzigen Illustrationen ab 6

Eine skurrile Oma, mitreisende Haustiere und chaotische Fahrgäste verwickeln sich in allerlei Turbulenzen: Schiene frei für den Nachtexpress!

14,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Im Schlafwagen nach St. Petersburg
Kissenschlacht im Nachtexpress

Kurt, neun Jahre alt und begabter Geigenspieler, macht die erste große Reise seines Lebens. Seine Großmutter begleitet ihn im Zug zum Vorspielen nach St. Petersburg. So jedenfalls der Plan. Allerdings schmuggelt sich Kurts kleine Schwester einfach mit an Bord. Ungeplant sind außerdem die zahlreichen technischen Defekte, Umwege und Verspätungen. Trotzdem richten sich die Kinder in ihrem Schlafwagenabteil häuslich ein und erleben in der plüschigen Geborgenheit des Nachtexpresses mit ihrer skurrilen Oma, mitreisenden Haustieren und chaotischen Fahrgästen allerlei turbulente Verwicklungen und vergnügliche Abenteuer. Und auch wenn ihr Plan nicht aufgeht, wird am Ende überraschenderweise alles gut.

Bibliografische Daten
EUR 14,00 [DE] – EUR 14,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76351-6
Erscheinungsdatum: 22.12.2021
1. Auflage
144 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 6 Jahre
Autor*innenporträt
Alexander von Knorre

Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida, ein Jahr in Rumänien und studierte dann an der Bauhaus-Uni in Weimar Visuelle Kommunikation. 2010 wurde er Diplom-Designer und ist heute freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Erfinder von Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in Weimar.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Veranstaltungen & Medientermine

Lesung mit Alexander von Knorre aus "Kissenschlacht im Nachtexpress"

Tickets für die Veranstaltung können in Kürze im Zeiss-Planetarium Jena erworben werden.
27.11.2022
14:00 Uhr
Zeiss-Planetarium Jena
Am Planetarium 5
07743 Jena
Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

MDR Kultur

Alexander von Knorre beschreibt dieses große Abenteuer absurd-schnoddrig, und für Jung und Alt sehr,... sehr lustig. mehr weniger

Mareike Wiemann, 08.03.2022

kinderbuch-couch.de

Sehr witzig, überaus aufregend und grandios unterhaltend für Kinder, ihre Vorleser und alle älteren ...Lesenden bietet ›Kissenschlacht im Nachtexpress‹ Lesespaß pur! mehr weniger

Alexandra Fichtler-Laube, 06.03.2022

Nordwest-Zeitung

herrlich abgedreht

Heidi Scharvogel, 05.02.2022

Thüringer Allgemeine

Und der [Text] steckt voller witziger Momente, die auch bei erwachsenen Bahnreisenden immer wieder f...ür nickende Zustimmung und ein Lächeln sorgen. mehr weniger

Lutz Granert, 23.12.2021