Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Details

»Mark Twain at his best.« Chicago Sunday Tribune

Letters from the Earth Briefe von der Erde

Eine unglaubliche komische und kluge Abrechnung mit der absurden Natur der Menschen: Satan besucht die Erde und schreibt elf Briefe an die Erzengel Gabriel und Michael, worin er ihnen seine Beobachtungen des Lebens dort schildert, und sich über die Folgen der christlichen Religion wundert. Twains Kommentar auf religiöse Moralvorstellungen wurde erst nach seinem Tod veröffentlicht und hat bis heute nichts von seinem Humor eingebüßt.

dtv zweisprachig – Die Vielfalt der Sprachen auf einen Blick
Die Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus – Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner – und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres – von der Kurzgeschichte bis zum Krimi – für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist.

Dieser dtv zweisprachig Band eignet sich für Fortgeschrittene.

Bibliografische Daten

EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN : 978-3-423-09570-9
Erscheinungsdatum: 16.10.2025
1. Auflage
176 Seiten
Format : 12,2 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch, Englisch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Sylvia Spatz

Autor*innen

Autor*innenporträt

Mark Twain

Mark Twain wurde am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida geboren. Er ging vielen Berufen nach, arbeitete unter anderem als Drucker und Journalist, als Lotse auf dem Mississippi und als Reporter. Seinen ersten literarischen Erfolg erzielte er 1865 mit der »Jumping-Frog«-Story. Twains Werke zeigen einen ausgeprägten Sinn für subtile Pointen und feine Ironie, sparen aber auch nicht mit Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen in den Südstaaten. Seine Abenteuer um die Freunde Tom Sawyer und Huckleberry Finn legten den Grundstein für die moderne amerikanische Jugendliteratur. Mark Twain starb am 21. April 1910 in Redding, Connecticut.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt

Sylvia Spatz

Sylvia Spatz arbeitet als freie Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen, Italienischen und Französischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Italien.

zur Übersetzer*innen Seite

Pressematerialien

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Leserstimmen

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.