Lokales Denken, globales Handeln

Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management

Wie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst: Brandaktuell in Zeiten großer Migrationsbewegungen erhält der Leser auf gut verständliche und anregende Weise Einsichten darüber, wie der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, unsere Art zu denken, zu fühlen und zu handeln formt.

19,90 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Lokales Denken, globales Handeln

Inhalt Wie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst: Brandaktuell in Zeiten großer Migrationsbewegungen erhält der Leser auf gut verständliche und anregende Weise Einsichten darüber, wie der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, unsere Art zu denken, zu fühlen und zu handeln formt. Basierend auf Hofstedes Forschungsarbeiten in mittlerweile mehr als siebzig Ländern, über einen Zeitraum von vierzig Jahren hinweg, untersucht "Lokales Denken, globales Handeln", was Leute trennt, obgleich doch Kooperation so klar in jedermanns Interesse wäre. Diese komplett überarbeitete Neuauflage enthält wesentliche Beiträge aus Michael Minkovs Datenanalyse des World Value Surveys und zur Evolution von Kulturen von Gert Jan Hofstede. Zielgruppe Führungskräfte mit Auslandskontakten, Führungskräfte im Marketing und Personalmanagement, Dozenten und Studierende in betriebswirtschaftlichen Studiengängen.

Bibliografische Daten
EUR 19,90 [DE] – EUR 20,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-50952-7
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
6. Auflage
557 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Anthony Lee, Petra Mayer und Martina Sondermann
Autor*innenporträt
Geert Hofstede
zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Gert Jan Hofstede
zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Prof. Dr. Michael Minkov
zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Petra Mayer
zur Übersetzer*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Anthony Lee
zur Übersetzer*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Martina Sondermann
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!