Mein Nachbar Urs

Geschichten aus der Kleinstadt

»Man liest es und möchte sich gleich in den Zug nach Olten setzen, da wohnen sie nämlich, der Herr Capus und die Urse.« Chrismon 

8,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die Welt im Großen und im Kleinen
Mein Nachbar Urs

Alex Capus lebt in Olten in der Schweiz, der liebenswertesten Kleinstadt des Universums. Das Leben dort ist übersichtlich und friedfertig – wären da nicht die Nachbarn. Capus hat fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. Eigentlich sind es sechs, aber einer will nicht, dass man über ihn schreibt. An Sommerabenden trifft Capus sich mit ihnen und lässt sich die Welt erklären. Es kann aber auch passieren, dass er einen Nachmittag mit Prinz Charles verbringt. Seine bezaubernden Geschichten sind getragen von einer fröhlichen Melancholie und einer großen Menschenkenntnis.  

Bibliografische Daten
EUR 8,90 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-14449-0
Erscheinungsdatum: 23.10.2015
4. Auflage
128 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Alex Capus

Alex Capus, 1961 in der Normandie geboren, lebt in Olten, Schweiz. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen. Für sein literarisches Schaffen wurde er u.a. mit dem Solothurner Kunstpreis 2020 ausgezeichnet.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

lesen-oder-vorlesen.de

Seine bezaubernden Geschichten sind getragen von einer fröhlichen Melancholie und einer großen Mensc...henkenntnis. mehr weniger

Daniel Jäger, 28.12.2015

denkzeiten.com

Ein unterhaltsames, kurzweiliges, witziges Buch rund um Alex Capus' Leben mit seinen fünf Nachbarn n...amens Urs. mehr weniger

Sandra Matteotti, 26.11.2015