Coverbild Adam und Lisa von Myron Levoy, ISBN-978-3-423-78014-8
merken

Adam und Lisa

Roman
Die 14-jährige Lisa verliebt sich in ihren Mitschüler Adam, einen ehemaligen Schüler aus einer Sonderklasse, der in einem verfallenen Holzhaus lebt und behauptet, er stamme vom Planeten Wega X. Natürlich nimmt Lisa ihm die Geschichte nicht ab. Doch erst nach und nach begreift sie, dass Adam sich damit selbst belügt um sein Kindheitstrauma - den alkoholabhängigen, gewalttätigen Vater - und die ärmlichen Verhältnisse, in denen er jetzt lebt, zu verdrängen.
Erhältlich als
   Taschenbuch
Coverbild Adam und Lisa von Myron Levoy, ISBN-978-3-423-78014-8
19. Auflage 2016
978-3-423-78014-8
7,95 [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
in den Warenkorb
Oder beim
lokalen Buchhändler bestellen.
Auch erhältlich bei:
Details
EUR 7,95 € [DE], EUR 8,20 € [A]
dtv Junior
Übersetzt von Günther Ohnemus
240 Seiten, ab 14, ISBN 978-3-423-78014-8
Lehrerprüfexemplar
Autorenporträt

Myron Levoy

Myron Levoy wurde 1930 in New York geboren und wuchs im Stadtteil Queens auf. Er studierte Ingenieurswissenschaften an der Purdue-Universität und war anschließend viele ...

Pressestimmen

Noch keine Pressestimmen zu dem Titel vorhanden.

Leserstimmen

Ihre Meinung
»wir mussten das buhc von der schule her lesen...am anfang fand ich es sehr langweilig...doch dann wurde es richtig spannden und ich konnte nicht mehr aufhören:P lg isabel ps:im großen und ganzen war das buch einfach suppiiii!!!«
ANTWORTEN
»Ich finde das buch voll cool.Als ich das buch von meiner Leherin bekommen habe,habe ich das erste kapitel gelesen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen.Das buch is halt voll interessant, das ich es jedem weiter empfehle.Alle die das buch gelesen haben wissen wovon ich spreche.Das buch is wirklich sehr schön ,die es noch nicht gelesen haben sollten es tun.«
ANTWORTEN
»dies war das erste buch das ich ganz allein gelesen oder eher gesagt aufgesaugt hab. das thema des buches war damals, so for 14 jahren, so ansprechend das ich nur gelsen hab bis das buch zu ende war und dann war ich entaeusched. das buch hat in mir das interesse am selber lesen geweck und von da an hab ich saemtliche jugend taschen buecher verschlungen. ein tolles buch mit viel gefuehlen und gedanken die man so in den fruehen teens hat.«
ANTWORTEN
»Ich fande das buch voool cool und wäre auch gerne mit einer 13 jährigen nackt in dem teich gesprungen aba echt das buch is schon wohl echt gut«
ANTWORTEN
»ich habe das buch geschenkt bekommen ich habe es erstma nur zu seite gelegt doch als ich das anfing zu lessen dachte ich man so spannende bücher habe ich ya noch nie gelessen ich mache dieses buch in der schule als projekt weil ich weiß mit so ein buch macht man immer ein guten eindruck und ich finde das buch einfach der hammer :) CIAOOO«
ANTWORTEN
»Das Buch ist so Geil ich wollte mit ´Lesen eigentlich nicht mehr aufhören. Es war sehr schön«
ANTWORTEN
»ich find das buch toll wir lesen das mit der klasse und haben es daher 34 mal bestellt !! naja ich finde es gut das lisa sich mit adam beschäftigt da er sonst keine freunde hat«
ANTWORTEN
»ich fand das buch voll interressant. erst mal war es vielleicht etwas langweilig, aber danach war das soooooooooooooooooo cool! ich würde es 100 pro weiterempfehlen.«
ANTWORTEN
»Ich finde das buch gut weil es spanend ist und man lernt auch was daraus und am ende springen sie ja nackt in den see das finde ich lustig aber ich würde es weiterempfelen«
ANTWORTEN
»Dieses Buch ist sehr gut denn es zeigt wie wichtig die Fantasie im Leben ist.Ein bisschen pevers ist es schon aber es ist immer ein Hacken bei guten Büchern.«
ANTWORTEN
»ich finde das buch adam und lisa einfach super. es hat mir echt sehr spaß gemacht dieses buch zu lesen!!! es war sehr spannend.«
ANTWORTEN
»Wir nehmen zur zeit das buch in der schule durch. wir sind schon im 20 kapitel bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen nur das mit wega x geht einen nach und nach auf den geist .«
ANTWORTEN
»hey... wir nehmen das buch grade in der schule durch!und ich finds echt gut!!! am anfang dachte ich dass das buch net so toll is, keiner hats gekannt aba jetzt finde ich es schade dass es so unbekannt ist!is echt zu empfelen!is vielleicht net son klassiker aba wirklich echt genial!!!!«
ANTWORTEN
»ich find das buch toll!!! vorallem adam!!!ich hab ich in ihn verliebt... das is kein witz!!!ich find den einfach toll!!er is so süß!!! überhaupt das ganze buch is so romantisch!!!!ich würde adam so gerne mal kennen lernen!!!und ich bin echt eifersüchtig auf lisa!!!!!!!! love ya«
ANTWORTEN
»Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen und muss sagen, dass dieses Buch mit Abstand eines der zwei besten Bücher auf der Welt ist. Es ist sehr spannend und packend. Mann kann sich gut in Lisa hineinversetzen, aber auch in Adam. Nur manchmal wird ein bisschen weit ausgeholt wenn es um Lisas Hobby, das Fotografieren geht. Auf jedenfall lesenswert!«
ANTWORTEN
»Gar nicht mal so schlecht das Buch. War sehr spannend. Wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen hab das Buch so gut wie verschlungen. Das Buch ist sehr spanndend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich empfehle das Buch an jeden weiter, aber ab 16 Jahren sollte man es lieber lassen, denn spätestens dann hört für alle diese Phase der Pupertät die im Buch beschrieben wird auf.«
ANTWORTEN
»Ich muss wirklich zugeben.dass das buch von allen Büchern,die ich bisher gelesen habe,am besten ist.Besonders wenn man in demselben Alter ist wie Adam und Lisa,kann man sich da ganz gut reinversetzten.Außerdem ist es richtig romantisch und schön beschrieben,wie die beiden mit einander auskommen. Dadurch,dass ich selber schonmal in New York und New Jersey war,kann ich auch gut nachvollziehen,wie die Gegend dort aussieht. Ich fabd das buch eifach klasse und rate wirklich jedem Jungen aber auf jeden fall jedem Mädchen es tu lesen!«
ANTWORTEN
»Das Buch ist echt cool. Diese Liebesgeschichte ist einfach so das man sich hineinversetzen kann !!! DIeses Buch sollten sich mehrere Jugendliche kaufen und lesen. Das tät allen mal ganz gut.«
ANTWORTEN
»fands echt gut !! man kann sich in die einzelnen szenen gut hinein versetzen und es kann passieren,dass einem mal eine Träne über die Backe kullert,weil....selber lesen !! ;) Mr.Rel«
ANTWORTEN
»Ich musste das Buch als Referat lesen! Ich finde es ist schon gut gelungen! Nur es ist kein Buch, dass jeder kennt! Nirgendswo ist im Internet näheres dazu zu finden! Es ist schade! Vielleicht kann man das ändern?! Jedenfalls beschreibt das Buch eine Freundschaft zwischen arm und reich! Wie Adam und Lisa sich mit einigen Problemen abfinden müssen! Adam, der sagt, dass er von Wega X stamme nimmt dies nur als Vorwand, da er seine schrecklichen zeiten an seinen Vater vergessen möchte! Ich denke nur, dass Adam ziemlich schnell zu Lisa vertrauen gefasst hat zu Anfang! Sonst denke ich kann man es eigentlich weiterenpfehlen doch nicht ältere ab der 10 ten Klasse! Tschööö«
ANTWORTEN
»wir haben das buch gerade geleseb(7.klasse) und ich finde es echt voll geil.es ist nur langweilig dass des mit dem fotographieren so lang beschrieben ist und der schluss is scheiße!aber sonst wars echt gelungen und spannend geschrieben.«
ANTWORTEN
»Das Buch ist sehr interressant gestaltet für Jugendliche bis zur 10. Klasse. Es ist super um darüber zu diskutieren, und nachzudenken. Es empfiehlt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!!! Euer Alex (Friz-Erler-Gymnasium Pforzheim.)«
ANTWORTEN
»Das Buch ist genial!!! Wir lasen es in der 8.Klasse (inzwischen bin ich in der 10.) als Lektüre. Fast alle waren davon begeistert!!! Sehr gut. Leider gibt es bei dtv auch viele Fehlgriffe. Aber das kommt vor. Adam und Lisa ist leider obwohl es sehr empfehlenswert ist nicht sehr bekannt. Versucht das doch zu ändern! Eure Vero«
ANTWORTEN
Ihre Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv - ohne Angabe Ihrer E-Mail-Adresse - hier veröffentlicht. Im Text sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Aus unserem Blog bookwrld.de

20. November 2017

Mit den beiden ›Witch Hunter‹-Bänden könnt ihr ins Mittelalter eintauchen, aber natürlich ist auch jede Menge Liebe und Magie...
...mehr
17. November 2017

›Nur noch ein einziges Mal‹ steigt auf Platz 3 der Spiegel Bestsellerliste ein! ?? Wir sagen Danke an euch großartige Fans! ??...
...mehr

15. November 2017

Habt ihr schon gesehen, was es jetzt als eBundle gibt? Colleen Hoovers Roman ›Maybe Someday‹ und das dazugehörige Spinn-off...
...mehr

Weitere Bücher des Autors

merkzettel (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Merkzettel


zum Merkzettel
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
My dtv

Jetzt registrieren