Regenwürmer im Bauch

Unterhaltsames illustriertes Kinderbuch ab 8

Lenny erforscht so ziemlich alles, was ihm unter die Finger kommt. Sein neuestes Experiment: Wie ist das eigentlich mit diesen Verliebungen? Kommen Lenny und seine Freunde hinter das große Geheimnis der Liebe?

13,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Lenny im Experimente-Fieber
Regenwürmer im Bauch

Lenny erforscht so ziemlich alles, was ihm unter die Finger kommt, von Regenwürmern bis zu Mitschülern. Als sein Opa an »Herzschmerz« stirbt, will er es genauer wissen: Wie ist das eigentlich mit diesen Verliebungen und wie um alles in der Welt findet man seine große Liebe? Zusammen mit seinen besten Freunden will er auch dieser Frage auf den Grund gehen. Er befragt seine Mitmenschen und macht Experimente, bei denen so ziemlich alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. So einfach scheint das mit der Liebe nämlich nicht zu sein. Ob Lenny dem großen Geheimnis doch noch auf die Spur kommt?

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76379-0
Erscheinungsdatum: 18.05.2022
1. Auflage
176 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Lydia Ruwe

Lydia Ruwe, geboren 1986 in Braunschweig, studierte Journalistik in Hannover. 2016 erhielt sie ein Autorinnen-Stipendium der Akademie für Kindermedien und machte sich 2017 als »KinderMedienMacherin« selbstständig.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Tine Schulz

Tine Schulz, geboren 1981 in Anklam, machte erst eine Ausbildung zur Mediengestalterin, arbeitete in mehreren Gestaltungsbüros und Verlagen und studierte dann doch noch Kommunikationsdesign an der Hochschule Wismar. Seitdem lebt sie an der Ostsee und arbeitet von Rostock aus als freie Illustratorin.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Fränkische Nachrichten

Witzig, locker und gar nicht peinlich: Das Thema Liebe auf 176 Seiten ver- packt in ›naturwissensch...aftliche‹ Experimente. mehr weniger

04.06.2022

Buchkultur

Was für ein wunderbares Buch, das ein wenig über die Stadt der Forscher, Göttingen, berichtet,... über Schnecken und Würmer informiert, behutsam über den Tod erzählt und nicht zuletzt die Sache mit der Liebe erklärt. Ganz große Leseempfehlung! mehr weniger

Andrea Wedan, 01.06.2022

Buchkultur

Was für ein wunderbares Buch, das ein wenig über die Stadt der Forscher, Göttingen, berichtet, über ...Schnecken und Würmer informiert, behutsam über den Tod erzählt und nicht zuletzt die Sache mit der Liebe erklärt. Ganz große Leseempfehlung! mehr weniger

Andrea Wedan, 01.06.2022