Richy, Ex-Gemeinschaftskundelehrer aus Hamburg Ottensen, versteht die Welt nicht mehr. Alles verändert sich: sein Wohnviertel, die Musik, seine Familie, einfach alles! Damit kommt er nicht klar, das treibt ihn zur Weißglut. Als er dann dem dauerlaubblasenden Hausmeister eines Tages an die Gurgel geht, muss Richy zur Anti- Aggressionstherapie. Anfangs ist er von den »Anonymen Ausrastern« wenig begeistert, doch unter Anleitung von Therapeut Norbert wächst die Gruppe zusammen und setzt das Gelernte gleich in die Praxis um. Irgendwie kommt es dabei jedoch zu unerklärlichen Zwischenfällen und Unglücken …
1. Auflage
Krischan Koch wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken u.a. für die ›DIE ZEIT‹ und den NDR. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.
Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin engagiert. Mit seinem Live-HörSpiel-Theater »Kaminski ON AIR« feiert er große Erfolge. Als Sprecher von über 300 Hörbuchproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis. Für das DAV-Hörbuch »Das Wunder der wilden Insel« von Peter Brown erhielt Stefan Kaminski den BEO in zwei Kategorien.