The Awful English Grammar Die schreckliche englische Grammatik

Sieben amüsante Dialoge – dtv zweisprachig für Einsteiger – Englisch

Englische Grammatik kann man auch mit Vergnügen lesen und lernen.

10,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Einfach und ohne dicke Grammatikschinken...
The Awful English Grammar Die schreckliche englische Grammatik

Wer kennt sie nicht, die Fallstricke der englischen Sprache? Man denkt, es klappt schon ganz gut, und dann weiß man doch wieder nicht, ob man sich mit of, by oder from für die richtige Präposition entschieden hat oder wie es um die Zeitenfolge bei if-Sätzen im Konditional II bestellt ist. Jeremy Taylor besitzt langjährige Erfahrung als Englischlehrer und kennt sich mit den Problemen im Sprachunterricht aus. Er weiß: Grammatik muss verstanden werden, und sein Buch ist Beweis dafür, dass das sogar amüsant sein kann! In leicht verständlichen Dialogen werden dem Leser Mustersätze wie auf einem Tee-Tablett serviert und am jeweiligen Kapitelende in einer Tabelle zusammengefasst.

dtv zweisprachig – Die Vielfalt der Sprachen auf einen Blick
Die Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus – Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner – und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres – von der Kurzgeschichte bis zum Krimi – für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist.

Bibliografische Daten
EUR 10,90 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-09540-2
Erscheinungsdatum: 29.03.2018
3. Auflage
208 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch, Übersetzung: Übersetzt von Jutta Bachmann
Autor*innenporträt
Jeremy Taylor

Jeremy Taylor lebt in Tschechien und ist Autor, Englischlehrer und Fotograf. Seine Sammlungen englischer Witze sind in 50 Sprachen erschienen, bei dtv zweisprachig liegt der Band ›English Jokes. Englische Witze‹ (dtv 9484) vor.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Jutta Bachmann

Jutta Bachmann, Anglistin, Romanistin sowie promovierte Molekularbiologin, lebt in Norwegen. 

zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, 1954 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin für Zeitschriften und Verlage. 

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!