The Cat that Walked by Himself or Just So Stories Die Katze, die allein herumspazierte oder Genau-so-Geschichten

dtv zweisprachig für Einsteiger – Englisch

»Once upon a time, O my Best Beloved, there was...« - Ein Klassiker für Jung und Alt, unzählige Male gelesen und vorgelesen und doch immer wieder eine hinreißende Lektüre.

9,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Once upon a time, O my Best Beloved, there was …
The Cat that Walked by Himself or Just So Stories Die Katze, die allein herumspazierte oder Genau-so-Geschichten

 

Fünf phantasievollen Geschichten aus der Sammlung ›Just So Stories‹. Genau so und nicht anders ist es gewesen und genau so muss der Wortlaut sein. Äußerst erfindungsreich erklärt Kipling, warum die Katze allein herumspaziert, wie das Gürteltier entstanden ist oder wie der Elefant zu seinem Rüssel kam und entführt Leser und Zuhörer damit in Zeiten, »als die Welt so ganz und gar neu war«.

dtv zweisprachig – Die Vielfalt der Sprachen auf einen Blick
Die Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus – Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner – und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres – von der Kurzgeschichte bis zum Krimi – für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist.

.

Bibliografische Daten
EUR 9,90 [DE] – EUR 10,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-09535-8
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
2. Auflage
128 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch, Übersetzung: Übersetzt von Barbara Herrmann
Autor*innenporträt
Rudyard Kipling

Rudyard Kipling, englischer Dichter, wurde am 30. Dezember 1865 in Bombay geboren und starb am 18. Januar 1936 in London. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre in Indien, kam dann nach England und unternahm später Reisen in alle Weltteile. Im Jahre 1907 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Er veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte; am bekanntesten wurden die Tiergeschichten der beiden ›Dschungelbücher‹ und der Roman ›Kim‹. 

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Barbara Herrmann
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!