Unsere kleine Insel

Das Leben auf einer Hallig, wo es mehr Tiere als Menschen und keine Hektik gibt, ist einfach ganz anders als überall sonst und nie langweilig, finden Nele und die anderen Kinder.

12,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Meeresluft und Waffelduft
Unsere kleine Insel

Eine Hallig ist keine normale Insel! Das hat Nele schon gemerkt. Am Anfang war sie ziemlich wütend über den Umzug von der Großstadt auf die kleine kleine Insel in der Nordsee. Aber nur ganz kurz. Dann hat sie nämlich die süßen Babydoll-Schafe kennengelernt und ihre beste Freundin Lisa. Und das kleine Café von Oma und Opa mit den leckeren Waffeln und die ganzen Pferde, Hunde, Katzen, Vögel und Seehunde! Auf einer Hallig hat man eigentlich gar keine Zeit für schlechte Laune, findet Nele.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76281-6
Erscheinungsdatum: 13.03.2020
2. Auflage
112 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 6 Jahre
Autor*innenporträt
Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 geboren, arbeitete nach dem Studium als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen und hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. 

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Karin Lindermann
zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Schwarzwälder Bote

Die ruhige Erzählweise und die vielen bunten Illustrationen von Karin Lindermann machen das Buch zu ...einer wunderbaren Ferienlektüre. mehr weniger

Manfred Mai, 07.08.2020

Buchprofile/Medienprofile

Rüdiger Bertram hat ein Kleinod erschaffen, das besonders jetzt zum Sommer fasziniert.

Manuela Hantschel, 17.08.2020