Wild
Als kleines Fohlen in einer Wildpferdherde heranzuwachsen, ist das Allerschönste! Tagsüber erlebt es Abenteuer, nachts schläft es eng an die Mama gedrückt – das wilde junge Leben ist einfach wunderbar. Doch plötzlich wird die Herde auseinandergetrieben und das kleine Pferd muss sich alleine durchschlagen. Als es im einbrechenden Winter auf einen warmen Reitstall trifft, freut es sich: endlich sattfressen, endlich nicht mehr allein sein.
Doch Gefangenschaft und Drill sind nichts für diese ungestüme freie Seele. Unser Fohlen kann sich nicht anpassen, wird bald von den Menschen als gefährlich abgestempelt. Wie es sich befreit und wieder so froh wird wie früher, davon erzählt dieses starke, expressive Bilderbuch.
Bibliografische Daten
EUR 16,00 [DE] – EUR 16,50 [AT]
ISBN : 978-3-95470-319-7
Erscheinungsdatum: 15.01.2026
1. Auflage
1. Auflage
40 Seiten
Format : 21,5 x 28,0 cm
Sprache:
Deutsch,
Übersetzung: Übersetzt von Monika Osberghaus
Lesealter ab 4
Monika Osberghaus
Monika Osberghaus arbeitete als Buchhändlerin, studierte Kinderliteratur und betreute jahrelang die Kinderbuchseiten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für die dtv Reihe Hanser schrieb sie die beiden Kinderliteratur(ver)führer ›Was soll ich denn lesen? 50 beste Kinderbücher‹ und ›Schau mal! 50 beste Bilderbücher‹. Heute ist sie die Verlegerin von Klett Kinderbuch.
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.