Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹
Yours Truly

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-22062-0
Erscheinungsdatum: 14.03.2024
1. Auflage
464 Seiten
Format: 13,5 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Urban Hofstetter
Autor*innenporträt
Abby Jimenez

Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Urban Hofstetter

Urban Hofstetter hat Anglistik und Phonetik studiert, bevor er mehrere Jahre als Lektor und Programmleiter in einer großen Verlagsgruppe tätig war. Heute lebt und arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer und Lektor in München.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

10 von 114 Leserstimmen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


talida am 16.03.2024 13:03 Uhr

Ganz große Gefühle!

Wow. Ich bin immer noch total geflasht.Anfangs hielt ich das Buch aufgrund des Klappentextes und des Cover als ziemlich unscheinbar und war unschlüssig, ob ich es lesen soll, meine Schwester hat mir aber dann erzählt, wie unfassbar toll es ist und ich muss sagen: es stimmt!Die Gefühle, die zwischen Briana und Jacob sind, fühlen sich so echt, so toll, aber gleichzeitig auch so unheimlich schmerzvoll an, ich habe bei allem mitgefiebert und bis zum Ende die Daumen für die zwei gedrückt.Es hat mir unheimlich gut gefallen, wie sich die Liebesgeschichte der beiden aufgebaut und entwickelt hat, auch die Menschen, die die beiden um sich haben, es war einfach nur der helle Wahnsinn! Auch das Setting mit dem Kennenlernen im Krankenhaus hat mir unheimlich gut gefallen. Die kleinen Nachrichten, die die beiden miteinander ausgetauscht haben.Alles in allem ist das Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und ich kann es nur weiterempfehlen!

buch_versum am 17.04.2024 19:04 Uhr

…KÖSTLICH, HERZZERREISSEND & SO BEWEGEND…

Ich habe mich nicht nur in die wunderschöne Gestaltung verliebt, sondern in dieses Setting und den beeindruckenden, mitreißenden Schreibstil. Abby begeistert wieder mit ihrer Beschreibung der Szenen, der Emotionen und der Atmosphäre. Ich liebe ihre vorherigen Werke und es war mir ein Vergnügen, von diesem hier wieder vollkommen überzeugt zu werden.Ein Must Read für jeden Fan von Ärzteserien, zwei unschlagbare einheizende Persönlichkeiten, humorvoll und mit Tiefe.Endlich wieder etwas von Abby, wir mussten solange warten und bekommen ein tolles Werk geboten, das einem schnell viel zu nahe geht.Ich kann euch sagen, hier bekommt ihr die perfekte Mischung für ein geniales Lesevergnügen geboten.Zwei Persönlichkeiten, die sich nichts nehmen lassen und uns damit tolle Momente zum Lachen bieten. Einen auch von ihren Emotionen beflügelt und ihren Taten erstaunen.Die Perspektivwechsel ziehen uns tiefer in ihre Emotionen, Ängste, Sehnsüchte. Lassen uns aber auch etwas verzweifeln.Jacob und Briana sind eine perfekte Kombination. Sie ergänzen sich, harmonieren und haben einen unglaublichen Umgang miteinander. Das Gefühlschaos ließ mich packend am weiteren Verlauf teilnehmen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.Ein unglaubliches Romance Buch mit Ärzte Setting, Fake Dating und Forced Proximity, das Freude beim Lesen macht, aber auch das Herz höher schlagen lässt.Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.Denn eins ist klar: Verliebt euch mit  Briana in Jacob und lasst ihn nie wieder gehen und seid bereit, wenn Jacob euer Herz zum Schmelzen bringt.Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, das durch die beeindruckenden Persönlichkeiten, dem Teil durch das Fake Dating erheitert, verwirrenden Emotionen und die Kleinstadt selbst versüßt wird.Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.#WennausFunkenFlammenwerden#AbbyJimenez#Dtv #Bold#Rezension

*bücherwürmchen* am 17.03.2024 16:03 Uhr

Eine zweite Chance für die Liebe …. nebst tierischer Unterstützung

Es gibt Bücher, die lesen sich von selbst. Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen. „Yours Truly“ ist für mich eines davon. Briana und vor allem Jacob gefielen mir hier sehr gut. Sie sind beide Sympathieträger und wurden gut gezeichnet. Jacob ist introvertiert und hat eine Sozialphobie. Ich fand ihn authentisch dargestellt und konnte mich gut mit ihm identifizieren. Briana hingegen hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und den Glauben an das Gute im Mann verloren. Die Angst, dass sich für sie die Vergangenheit wiederholen könnte, spiegelte sich in ihrem Verhalten wider.Briana und Jacob zusammen zu beobachten, hat einfach Spaß gemacht. Es gab humorvolle und süße Szenen, aber auch ernste. Ihre Ängste und Unsicherheiten habe ich zwar verstanden, ich wäre aber manchmal am liebsten zu ihnen ins Buch geklettert um ihnen die Augen zu öffnen ob ihrer falschen Annahmen. Die Nebencharaktere fand ich auch ganz toll. Sie sind bunt gezeichnet, wobei die einen hier mehr Ecken und Kanten hatten, wofür andere dafür umso blasser wirkten. Am liebsten mochte ich hier Zander und Alexis. Die Krankheit von Benny, Brianas Bruder, spielt eine wichtige Rolle. Sie wird glaubhaft dargestellt. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber die Nachbemerkung der Autorin fand ich hierzu sehr interessant, den sie zeigt wie persönlich das Buch tatsächlich ist. Zudem behandelt die Geschichte ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Bei „Yours Truly“ passt der Titel gut zur Geschichte. Ich habe zu Beginn auf den Brief hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Einem Brief folgten weitere und ich las sie alle gerne. Mir hat es auch sehr gefallen, dass man schon an der Schrift erkannte, von wem der Brief war, auch wenn der optische Unterschied nur minimal war. Am Ende gab es noch eine Leseprobe zu „Part of Your World“, die Alexis und Daniels Geschichte behandelt. Diese spielt jedoch zeitlich vor Yours Truly.Ich kann hier verdiente 4,5 Sterne vergeben und freue mich schon auf Alexis und Daniels Geschichte.

lese_katze11 am 31.03.2024 12:03 Uhr

Wohlfühl-Buch!

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Es stimmt ein auf einen Wohlfühl-Roman vom feinsten. Durch den angenehmen Schreibstil findet man sehr schnell ins Buch. Mit Leichtigkeit verfliegen die Seiten. Eine Slow-Burn-Liebes-Geschichte, die einfach Freude beim Lesen bereitet. Das Krankenhaus-Set-Up passt total gut und die Figuren sind authentisch. Seite für Seite wachsen einem die Figuren weiter ans Herz und man möchte wissen, wie die gemeinsame Geschichte weitergeht. Der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Das lockert die Erzählung, trotz ernsterer Themen, immer wieder auf. Ich habe jede Seite genossen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich hätte gerne noch weitergelesen. Man möchte wissen, wie es weitergeht und fiebert mit den Figuren mit. Das Buch ist passend zum Frühlingsanfang erfrischen humorvoll und leicht!

lea2108 am 28.03.2024 21:03 Uhr

Mega tolles Buch

Mit dem Buch „Yours Truly“ ist Abby Jimenez ein wundervolles Buch gelungen.Es geht in dem Buch um Briana und Jacob und ihre Geschichte mit Fake Dating. Man kann in dem Buch erleben, wie die Liebe bei den beiden entsteht. Es ist super authentisch dargestellt. Und Jacob ist definitiv der beste Bookboyfriend.Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, man konnte einfach nicht genug bekommen von der Schreibart und der Story.Das Cover und auch der Farbschnitt sind einfach wunderschön, vor allem mit dem Stethoskop auf dem Cover einfach passend zur Story. Alles in allem für mich das perfekte Buch, wenn man auf Liebesgeschichten mit Krankenhaussetting steht. Ich liebe es und freue mich schon mehr von Abby Jimenez lesen zu können.Wenn du überlegst, ob du dieses Buch lesen solltest, dann sage ich ja wenn du auf Liebesgeschichten mit Auf und Ab stehst.

my.favorite.book.quotes am 15.03.2024 12:03 Uhr

Ich bin überwältigt

Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight und Herzensbuch <3 Das Cover von Yours Truly und auch der Farbschnitt sind ehrlich gesagt nicht ganz mein Geschmack. Das grelle Pink ist sehr auffällig und die tropischen Pflanzen erwecken bei mir eher Urlaubs-Vibes, was meiner Meinung nach aber gar nicht zur Geschichte passt. Ich mag Buchcover lieber schlicht und dezent, aber am Ende zählt sowieso nur der Inhalt. Und von dem bin ich maximal begeistert! Allein wegen dem medizinischen Setting in der Notaufnahme ist dieses Buch schon besonders, aber Briana als starke Protagonistin mit Aussicht auf den Chefarztposten hat in der Leseprobe sofort mein Interesse geweckt. Ich liebe ehrgeizige Protagonistinnen, die wissen, was sie wollen. Jacob war für mich aber nicht weniger spannend und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbookboyfriends! Er leidet an einer sozialen Phobie, ist introvertiert und hat mit Panikattacken zu kämpfen. Auch hier bricht die Autorin wieder ein wenig mit den Geschlechterrollen (wenn es sowas heutzutage überhaupt noch gibt).Obwohl das Buch mit 464 Seiten schon recht dick ist, habe ich es in unter 24h gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so natürlich und angenehm leicht zu lesen. Und die Chemie zwischen Briana & Jacob ist so fesselnd, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Der Fake Dating Trope und das Drama mit den Ex-Partnern haben die Sache perfekt gemacht!Ich bin von dem Buch einfach so überwältigt. Ich liebe die Briefe zu Beginn und das wunderschöne Happy End. Alles war so romantisch und gleichzeitig unterhaltsam. Zusätzlich kamen mir aber genau wie Briana am Ende die Tränen… Das Buch hat ein reines Gefühlschaos in mir angerichtet. Fazit: 5+/5⭐️ und 1,5/5🌶️ —> große Leseempfehlung

chicadate am 04.04.2024 09:04 Uhr

überraschendes Highlight

MeinungDieses Werk ging ehrlich gesagt zunächst spurlos an mir vorbei, wäre da nicht der Teaser seitens Verlags zur Bloggeraktion gewesen, wäre mir diese wundervolle Story vollends abhanden gekommen.Yours Truly ist eine einzigartige Geschichte mit dem Fokus auf Slow-Burn-Romance, aber eben auch wichtigen Themen wie z.B. Organspende finden hier ihren Platz. Im Mittelpunkt stehen die Charaktere Briana und Jacob, welche mich mit ihren Facettenreichtum in ihren Bann ziehen konnten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem ihre Lasten aus dem Umfeld, welche hier und da mit dem Alter der Beiden einhergehen. In einigen Punkten konnte ich mich identifizieren und verlor somit Seite um Seite mein Herz an diese Story. Meiner Meinung nach kann kein Wort, welches ich hier niederschreibe dem besonderen Flair des Buches gerecht werden. Für mich passte schlichtweg alles zusammen - angefangen von den Greys-Anatomy-Vibes bis hin zu Mental-Health. Fazit"Yours Truly" war ein Werk, welches mich überraschen konnte und dessen Zeilen in mir noch lange nachhallen werden. 5 von 5 Sternen

lesendundspielenddurchsleben am 17.03.2024 10:03 Uhr

sehr langsam, aber auch wunderschön

Der Titel verrät ja noch nicht so viel über den Inhalt, auch wenn das Cover eindeutig auf eine Liebesgeschichte hindeutet. Doch schon nach den ersten Seiten findet man sich schnell in die Geschichte ein. Das Krankenhaussetting ist im ersten Teil ziemlich bestimmend und zeichnet die beiden Ärzte in ihrem Arbeitsumfeld. Ungewollt finden sich die beiden kurz in einem Konkurrenzkampft wieder, zumindest nimmt es Briana so wahr. Schließlich wird seinetwegen die Ausschreibung der Leitung verschoben. Was sie nicht wissenkann - Jacob will die Stelle gar nicht. Hingegen hat er mit ganz anderen Baustellen zu kämpfen, solchen, die es ihm auch schwermachen, dies gleich zu klären. Bis ein paar Briefe die Besitzer wechseln und die beiden immer mehr voneinander erfahren... Ich fand die Geschichte wunderschön. Man konnte sich so richtig fallen lassen. Die beiden Charaktere haben definitv nicht gerade ihre Stärke darin, ihre Gefühle gleich mitzuteilen und zu ihnen zu stehen. So entwickelt sich im Laufe der Erzählung eine ganz eigene Dynamik, die ich sehr schön fand. Es war richtig berührend, den beiden beim Wachsen zuzusehen. Jacob macht eine gewaltige Entwicklung durch, und gegen Ende hin entwickelt sich auch Briana nochmals ordentlich. Ich mochte nicht nur die beiden Hauptcharaktere sehr, auch die Nebenfiguren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Allen voran Jacobs Mutter, aber auch Briannas Bruder und die jeweiligen Freunde. Einzig Amy und Jacobs Bruder blieben mir etwas unsympathisch - was aber definitiv auch so angelegt war. Jedenfalls eine absolut berührende Geschichte, bei der man wunderbar in die Geschichte eintauchen und Abschalten kann!

heavenly_bookdreams am 24.03.2024 13:03 Uhr

tiefgründig und herzergreifend

Yours Truly von Abby JimenezDas Buchcover ist super schön gestaltet und der Farbschnitt ebenfalls. Bin hin und weg.Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich zügig und flüssig lesen, trotz der leicht höheren Seitenanzahl.Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Jacob und Briana. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gefühle und Gedanken der jeweiligen Person.Die Story ist spannend und regt sehr zum Nachdenken an. Ich musste das Buch nach beenden erstmal sacken lassen.Tiefgründig, humorvoll und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte es von der ersten Seite an.Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Sie wirken lebendig und facettenreich. Als wenn man die Personen im echten Leben kennen würde.Wunderschöner herzergreifender Slow-Burn-Romance mit tollen CharakterenDies wird nicht mein einziger Roman dieser Autorin bleibenVon mir gibt es 5 von 5 Sternen

heikek am 13.03.2024 12:03 Uhr

Liebevoll

Titel und Cover passen gut zu dem Buch und geben versteckte Hinweise. Die Autorin hat den Roman flott geschrieben und die Dialoge sind verständlich. Dabei wird die Geschichte im Wechsel der beiden Protagonisten erzählt und man erfährt die Sicht sowie die Gedanken und Gefühle der beiden. Briana und Jacob arbeiten als Ärzte in der Notfallklinik. Jacob ist neu in der Klinik und das Kennenlernen der beiden ist holprig. Dies wird auch durch die Kollegen und die Klinikleitung begünstigt. Jacob erkennt, dass er die Initiative ergreifen muss, entschuldigt sich auf romantische Weise bei Briana und klärt die Missverständnisse.Aus der anfänglichen Freundschaft wird Liebe, aber diese Beziehung ist nicht so einfach wie es scheint. Denn beide haben ihre Ängste und Sorgen, die erkannt und verarbeitet werden müssen. Dazu gehört gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Verständnis.Der Rachefeldzug von Briana hat mich zum schmunzeln gebracht und auch die Charaktere der Familie waren amüsant. Kurz gesagt: Der Roman hat mir gut gefallen und kann ihn weiterempfehlen.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

DONNA

Fazit: Liebe findet immer einen Weg - und der ist wirklich unterhaltsam.

01.05.2024

TV Hören und Sehen

Eine Geschichte mit Tiefe und Humor! Lässt einen nicht los!

05.04.2024