Wenn du live gehst,
Wissen sie, wo du bist.
Cainstorm Island mit Schatten

Cainstorm Island – Der Gejagte

Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Mit einem implantierten Mikrochip sendet Emilio jeden Tag eine halbe Stunde was er sieht: Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät  während seiner Sendung in das Gebiet einer Gang und wird in eine Auseinandersetzung verwickelt. Und was dann passiert lässt seine Zuschauerzahlen durch die Decke gehen.
Cainstorm Island mit Schatten

Marie Golien

Marie Golien, 1987 in Wiesbaden geboren, wollte schon immer ihre eigenen Geschichten erzählen, nachdem sie ihre Kindheit in den fantastischen Welten von Hergé und Winsor McCay verbracht hat. Nach dem Abitur studierte sie Design mit dem Schwerpunkt auf interaktiven Medien, entwickelte Spiele-Apps und begann parallel dazu zu schreiben. »Cainstorm Island - Der Gejagte« ist nach einigen kürzeren Veröffentlichungen ihr erster Roman.
Marie Golien