Holly Bourne
Autor*innenporträt

Holly Bourne

Holly Bourne arbeitete als Journalistin, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Als ehemalige Beziehungsfragen-Expertin kennt sie sich mit Liebe, Sorgen und Sehnsüchten bestens aus.

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.
News

Aktuelle News

Preise & Auszeichnungen

›Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)‹ ist für den Buxtehuder Bulle nominiert

Wir gratulieren unserer Autorin Holly Bourne und ihrer Übersetzerin Nina Frey zur Nominierung des Romans ›Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)‹ für den Buxtehuder Bulle 2024! 

Der Preis ist mit ...5.000 Euro und einer stählernen Bullen-Plastik dotiert. Er wurde 1971 von dem Buxtehuder Buchhändler Winfried Ziemann initiiert. Durch die traditionell paritätische Zusammensetzung der Jury aus elf Jugendlichen und elf Erwachsenen bildet der Preis die Schnittstelle zwischen literarischer Qualität, Lektürevorlieben Jugendlicher sowie Themen, die Jugendliche und Literaturexpert:innen gemeinsam bewegen.

mehr weniger
Preise & Auszeichnungen

Kimi-Siegel 2020

Holly Bourne wurde mit dem Kimi-Siegel 2020 in der Kategorie Vielfältige Kinder- und Jugendbücher ausgezeichnet.