Kai Michel
Kai Michel, geboren 1967 in Hamburg, ist Historiker und Literaturwissenschaftler. Seine Bücher finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Mit Carel van Schaik las er die Bibel als ›Tagebuch der Menschheit‹; gemeinsam legten sie mit ›Die Wahrheit über Eva‹ eine preisgekrönte Analyse über die Erfindung der Ungleichheit der Geschlechter vor und erklärten in »Mensch sein«, warum wir eine Existenz im Ausnahmezustand führen. Mit Harald Meller schrieb Michel die Bestseller ›Die Himmelsscheibe von Nebra‹, ›Griff nach den Sternen‹ und ›Das Rätsel der Schamanin‹, mit Harald Meller und Carel van Schaik die ›Evolution der Gewalt‹, das für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war. Er lebt als Buchautor in Zürich und im Schwarzwald.
Veranstaltungen & Medientermine
Harald Meller präsentiert: "Die Evolution der Gewalt. Warum wir Frieden wollen, aber Kriege führen. Eine Menschheitsgeschichte"
Eine Veranstaltung im Rahmen des KUMBRA Literaturfestivals.
Gustav-Adolf-Straße 42
06686 Lützen
Kai Michel präsentiert: "Die Evolution der Gewalt. Warum wir Frieden wollen, aber Kriege führen. Eine Menschheitsgeschichte"
Papendiek 14
37073 Göttingen
Evolution des Menschseins - Vortrag von Kai Michel
Freiherr-vom-Stein-Straße 20a
65589 Hadamar
Kai Michel präsentiert: "Die Evolution der Gewalt"
Messepl. 1
1020 Wien
Kai Michel und Carel van Schaik präsentieren: "Die Evolution der Gewalt. Warum wir Frieden wollen, aber Kriege führen. Eine Menschheitsgeschichte"
Kai Michel und Harald Meller präsentieren: "Im Herzen der Macht. Deutschlands dunkle Anfänge: eine archäologische Spurensuche"
Am Schloss 1
99439 Ettersburg