Autor*innenporträt

Lukas Rietzschel

Lukas Rietzschel, geboren 1994 in Räckelwitz in Ostsachsen, lebt in Görlitz. Sein Debütroman ›Mit der Faust in die Welt schlagen‹ erschien 2018 und war ein Bestseller, der auch seinen Weg ins Theater fand und nun verfilmt wird. Der Roman war für den aspekte-Literaturpreis nominiert und erhielt den Gellert-Preis. ›Raumfahrer‹ wird am Staatstheater Cottbus dramatisiert. Lukas Rietzschel erhält den Sächsischen Literaturpreis 2022.

Mehr entdecken

Weitere Bücher

Neu
Raumfahrer

13,00 €

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Veranstaltungen & Medientermine

Lukas Rietzschel liest aus "Raumfahrer"

09.03.2023
19:00 Uhr
Clemens-Brentano-Europaschule
Ostendstr. 2
35457 Lollar

Lukas Rietzschel liest aus "Raumfahrer"

28.02.2023
23:00 Uhr
Thalia Haus des Buches
Dr.-Külz-Ring 12
01067 Dresden

Lukas Rietzschel liest aus "Raumfahrer"

21.01.2023
17:00 Uhr
Stadtbibliothek Pirna
Dohnaische Str. 76
01796 Pirna